Filter

Sort by
Down

Sleep in style - bedroom furniture from Metallbude

The bedroom is one of the most important personal spaces in your home - but unfortunately it's not always the largest room either. We show you which bedroom furniture and accessories should not be missing in your bedroom. You will also learn how to set up your bedroom efficiently and without sacrificing space. Design your bedroom with wood and metal, in light or dark and, above all, individually with furniture from Metallbude .

Bedroom furniture basics - must-haves for your bedroom

There is always a bed in a bedroom. This is the heart of the bedroom and the base on which the rest of the furniture is built. There are an incredible number of possible variants, colors and shapes. For example, you can choose between a storage bed, a box spring bed or a futon. It is important that you can relax and recharge your batteries. Another central piece of furniture that can be found in many bedrooms is the wardrobe. This not only has to be functional and offer as much space as possible, but also visually appealing. In combination with other clothes rails or clothes hooks, there is even more space for your favorite clothes. Especially in larger bedrooms, you can also try darker colors, such as black bedroom furniture. This is how you give your bedroom an elegant and minimalistic look.

Important bedroom furniture - smaller furniture and decoration

The bed and wardrobe form the basis, but if that were all, the bedroom would still appear rather bare. Smaller pieces of furniture and accessories make the bedroom more homely. One of the most important pieces of bedroom furniture is the bedside table , or a side table that functions as a bedside table. It is placed next to the bed and offers space for things such as lamps, books, a mobile phone or a glass of water, both in and on it. A make-up table is also a good alternative; logically, things such as make-up, hair care and other care utensils are stowed here that may not find space in the bathroom. Matching the dressing table or your wardrobe, there should definitely be a wall mirror in the bedroom in which you can look at your chosen outfit. A good choice would be the CALEO wall mirror from Metallbude, for example, because it offers you additional storage space for jewelry or other things. Lamps are also bedroom furniture that should be on your shopping list. Here you have the choice between smaller bedside lamps, floor lamps or permanently installed lights with dimming function and night light effect. There are also cozy accessories such as pillows and blankets, carpets and other textiles, as well as personal items such as pictures that make your bedroom really homely and personal.

Efficiently integrate bedroom furniture into small bedrooms

Space is often saved in favor of the other rooms in the bedroom. But if you follow a few rules, you can make the most of the limited space in your bedroom. Above all, you should opt for light, airy colors. White bedroom furniture is perfect for this. Storage beds offer you additional space under the bed and allow textiles such as duvets, covers and pillows to disappear. A built-in cupboard, for example with slopes, also helps you to use the available space sensibly. Narrow furniture, such as narrow bedside tables or a very filigree lamp, such as the LED floor lamp FAROL from Metallbude, bring additional storage space and lots of light into small rooms. A wall mirror also creates the optical enlargement of a room and makes it appear more airy.

Buy bedroom furniture at Metallbude

Your bedroom should be an oasis of calm for you. So set it up the way you like it. It doesn't matter whether you choose black or white, whether you prefer bedroom furniture made of metal or wood or even mix materials and furnishing styles, at Metallbude you will find modern and minimalist furniture that fits into every home. Secure further advantages when buying your bedroom furniture:

  • Depending on the product, individual dimensions or colors can be specified (please contact us),
  • from an order value of 150 € you get free shipping within Germany,
  • our products are handmade and almost all items are made in Germany.

Buy your bedroom furniture at Metallbude now!

Verfeinern

Sortieren nach
Nach unten
Metallbude
KLEIDERSTANGE RUBI
ab €109,99
SchwarzWeißCashew

406 bewertungen
Metallbude
LEDER S-HAKEN (3er/6er Set)
ab €29,99
Schwarz / SchwarzBeige / SchwarzBeige / WeißWeiß / Weiß+ 1 weitere

193 bewertungen
Metallbude
ROBE MOSESKORB
€89,99
Dove GreyNatural White

6 bewertungen
Metallbude
BABYWIEGE KORSINA
€299,99
SchwarzWeißCashew

5 bewertungen
Metallbude
BEISTELLTISCH SOLI X
€169,99
SchwarzWeißCashew

11 bewertungen
Metallbude
WANDSPIEGEL CALEO
€329,99
SchwarzWeißCashew

5 bewertungen
blomus
LED-STANDLEUCHTE FAROL
€189,99
Warm GreyWeiß

2 bewertungen

Stilvoll schlafen – Schlafzimmermöbel von Metallbude

Das Schlafzimmer ist einer der wichtigsten persönlichen Räume in deinem Zuhause – doch leider ist er auch nicht immer der größte Raum. Wir zeigen dir, welche Schlafzimmermöbel und Accessoires in deinem Schlafzimmer nicht fehlen dürfen. Außerdem erfährst du, wie du dein Schlafzimmer effizient und ohne Platzeinbußen einrichtest. Gestalte dein Schlafzimmer mit Holz und Metall, in hell oder dunkel und vor allem ganz individuell mit Möbeln von Metallbude.

Schlafzimmermöbel-Basics – Must-haves für dein Schlafzimmer

In ein Schlafzimmer gehört immer ein Bett. Das ist das Herzstück des Schlafzimmers und die Basis, auf der die restlichen Möbelstücke aufbauen. Es gibt unglaublich viele mögliche Varianten, Farben und Formen. Du kannst dich zum Beispiel zwischen einem Stauraumbett, einem Boxspringbett oder einem Futon entscheiden. Wichtig ist, dass du darin zur Ruhe kommst und Energie tanken kannst. Ein weiteres zentrales Möbelstück, dass in sehr vielen Schlafzimmern zu finden ist, ist der Kleiderschrank. Dieser muss nicht nur funktionell sein und möglichst viel Platz bieten, sondern auch optisch entzücken. In Kombination mit weiteren Kleiderstangen oder Kleiderhaken kann noch mehr Platz für die Lieblingskleidung entstehen. Besonders bei größeren Schlafzimmer kannst du dich durchaus auch an dunkleren Farben, wie zum Beispiel Schlafzimmermöbel in Schwarz ausprobieren. So verleihst du deinem Schlafzimmer einen eleganten und minimalistischen Look.

Wichtige Schlafzimmermöbel – kleinere Möbel und Dekoration

Die Basis bilden Bett und Schrank, wenn das jedoch alles wäre, würde das Schlafzimmer noch ziemlich kahl wirken. Kleinere Möbel und Accessoires machen das Schlafzimmer erst wohnlich. Zu den wichtigsten Schlafzimmermöbeln zählt der Nachttisch oder ein Beistelltisch, der als Nachttisch fungiert. Er wird neben dem Bett platziert und bietet – sowohl in als auch auf ihm – Platz für Dinge, wie Lampen, Bücher, das Handy oder ein Glas Wasser. Auch ein Schminktisch ist eine gute Alternative, hier werden logischerweise Dinge wie Make-up, Haarpflege und weitere Pflegeutensilien verstaut, die vielleicht im Badezimmer keinen Platz finden. Passend zum Schminktisch oder zu deinem Kleiderschrank, sollte es im Schlafzimmer auf jeden Fall einen Wandspiegel geben, in welchem du dein gewähltes Outfit betrachten kannst. Eine gute Wahl wäre hierbei zum Beispiel der Wandspiegel CALEO von Metallbude, denn er bietet dir gleich noch zusätzliche Abstellfläche für Schmuck oder andere Dinge. Lampen sind ebenfalls Schlafzimmermöbel, die auf deiner Einkaufsliste stehen sollten. Hier hast du die Wahl zwischen, kleineren Nachttischlampen, Stehlampen oder fest verbauten Leuchten mit Dimmfunktion und Nachtlichteffekt. Hinzu kommen dann noch gemütliche Accessoires wie Kissen und Decken, Teppiche und weitere Textilien, sowie persönliche Gegenstände, wie Bilder, die dein Schlafzimmer erst richtig wohnlich und persönlich machen.

Schlafzimmermöbel effizient in kleine Schlafzimmer integrieren

Oft wird zugunsten der anderen Räume im Schlafzimmer Platz eingespart. Aber wenn du ein paar Regeln beachtest, kannst du den geringeren Platz in deinem Schlafzimmer optimal nutzen. Du solltest dich vor allem für helle, luftige Farben entscheiden. Schlafzimmermöbel in Weiß sind hierfür perfekt. Stauraumbetten bieten dir zusätzlichen Platz unter dem Bett und lassen Textilien, wie Bettdecken, Bezüge und Kissen verschwinden. Auch ein Einbauschrank, beispielsweise bei Schrägen, hilft dir den vorhandenen Platz sinnvoll zu nutzen. Schmale Möbel, wie zum Beispiel schmale Nachttische oder eine sehr filigrane Lampe, wie zum Beispiel die LED-Standleuchte FAROL von Metallbude bringen zusätzlichen Stauraum und viel Licht in kleine Räume. Auch ein Wandspiegel schafft die optische Vergrößerung eines Raumes und lässt ihn luftiger wirken.

Schlafzimmermöbel bei Metallbude kaufen

Dein Schlafzimmer sollte eine Ruheoase für dich darstellen. Richte es darum so ein, wie es dir gefällt. Egal ob du dich für Schwarz oder Weiß entscheidest, egal ob du Schlafzimmermöbel aus Metall oder aus Holz präferierst oder sogar Materialien und Einrichtungsstile mixt, bei Metallbude findest du moderne und minimalistische Möbel, die in jedes Zuhause passen. Sichere dir weitere Vorteile beim Kauf deiner Schlafzimmermöbel:

  • Je nach Produkt können individuelle Maße oder Farben angeben werden (Kontaktiere uns hierzu gerne),
  • unsere Produkte sind handgefertigt und fast alle Artikel werden in Deutschland hergestellt.

Kaufe jetzt deine Schlafzimmermöbel bei Metallbude!