METALLBUDE x BUDDE

Valet Stand JAMES

252.00 EUR 280.00 EUR
Tax included Shipping calculated at checkout.
Shipping Costs: €5.00 (within Germany) | Shipping with GLS | 3-5 Workdays
Metallbude | designed by BUDDE

Color: Black
Description

In many bedrooms and dressing rooms you will find the famous chair on which clothes are carelessly thrown and piled up. The valet stand JAMES stylishly revolutionizes this approach and instead presents a minimalist wardrobe:

Made from a single steel tube, its shape is similar to that of a chair while offering a modern alternative. This elegant wardrobe fits seamlessly into contemporary spaces and offers all the necessary functions for hanging clothes in style. With its slim design and practical structure, it creates order in the room and stands out as an aesthetic element.

The accessories shown are not included. Only the valet is included. The  Leather S-Hooks can be purchased separately in the shop.

Produktdetails

Product Details

Material:
Steel

Coating:
Fine structured powder coating

Dimensions:
42.5 x 42.5 x 89.5 cm (W x D x H);
Tube diameter: 2.5 cm

Weight:
7kg

Weight Capacity:
max. 5 kg

Lieferzeit & Versandkosten

Lieferzeit:

 

Die Lieferzeit beläuft – sofern nicht anders angegeben – sich momentan auf 3-5 Workdays innerhalb Deutschlands und auf 5-8 Workdays außerhalb Deutschlands. Die reguläre Lieferzeit kann sich in beiden Fällen aufgrund von Feiertagen, Jahreswechsel o.ä. verzögern. Bei Speditionsartikeln ist generell mit einer Lieferzeit von 5-8 Werktagen zu rechnen. Die Lieferzeit im Falle von Sondermaß-Bestellungen kann bis zu 12 Wochen betragen.

 

Versandkosten:

Innerhalb Deutschlands fallen Versandkosten in Höhe von 5,- EUR an. Bei Speditionsartikeln betragen die Versandkosten 30,- EUR. 

 

Die Versandkosten für Dein Land kannst Du hier einsehen.

 

Farbmuster
Play

"The valet stand JAMES redefines the use of the chair and represents a minimalist clothes stand made from a single steel tube. It is reminiscent of a chair and offers all the necessary functions for hanging clothes"

- Johannes Budde

Modern Valet Stand made of fine Metal

Constructed of high-quality powder-coated metal, our modern wardrobe combines practical functionality with sophisticated design. It offers an elegant solution for everyday clothing storage. The high-quality metal gives the valet stand strength and timeless elegance, while the thoughtful design allows for the neat organization of various items of clothing. This stylish wardrobe can serve not only as a practical piece of furniture in the bedroom or dressing room, but also as a decorative element that harmoniously combines aesthetics and practicality. With its understated elegance, the modern metal valet stand blends seamlessly into contemporary living spaces and enhances the sophistication of interior design. Constructed from a single steel tube, the valet stand is a stylish and durable eye-catcher in your home.

Herrendiener JAMES - Metallbude

Practical Clothes Rack for your Dressing Room

The design for the particularly modern and minimalist wardrobe comes from the Cologne-based design studio BUDDE, founded and run by Johannes Budde and Meike Papenfuß. The valet stand JAMES reflects the designers' innovative approach: looking at everyday objects from a different, new perspective, reducing them to their essentials and highlighting their natural functionality by eliminating the extras. This minimalist, sometimes even purist design thinking results in modern furniture with an outstanding character, which, combined with the highest quality and durability, offers a unique level of interior design. The valet stand JAMES from BUDDE is a piece of furniture that will make a stylish statement in your home.

How can we help?

FAQ

What is a valet stand?

A valet stand- also called a "mute valet" - is a piece of furniture used to store clothing and accessories. The valet stand makes it easier to prepare and organize clothes in the evening for the next morning. The well-designed structure also allows for practical storage of pants, shirts, blouses and ties.

How is the valet stand assembled?

The sturdy valet stand JAMES is made of high-quality metal and has the great advantage that it does not need to be assembled at home, but is delivered ready to use.

Can the valet stand also serve as a decorative element?

Yes, the wardrobe can also serve as a decorative element. With its elegant design and practical functions, it can not only help organize clothes, but also serve as a stylish piece of furniture in the bedroom or dressing area to add an aesthetic accent.

How stable is the metal valet stand?

We recommend not exceeding 5 kilograms in weight. The metal valet stand can also be used as a towel holder in the bathroom. For safety reasons, do not exceed the specified weight.

Can the valet stand be used for different items of clothing?

Yes, the valet stand JAMES can be used for a variety of garments. It typically has rods for tops and bottoms, can be complemented with S-hooks for jewelry or other accessories, and also has space on the bottom for shoes. This allows for versatility in organizing clothes neatly and within easy reach.

Customer Reviews

Be the first to write a review
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)

METALLBUDE x BUDDE

HERRENDIENER JAMES

224.00 EUR 280.00 EUR
inkl. MwSt. Versand wird beim Checkout berechnet.

4 bewertungen
Versandkosten: 5.00€ (innerhalb Deutschland) | Versand mit GLS | 5-8 Werktage
Metallbude | designed by BUDDE

Farbe: Schwarz
Beschreibung

In vielen Schlaf- und Ankleidezimmern findet man diesen altbekannten Stuhl vor, auf den Kleidung achtlos geworfen und angehäuft wird. Der Herrendiener JAMES revolutioniert diesen Ansatz stilsicher und präsentiert stattdessen einen minimalistischen Kleiderständer:

Gefertigt aus einem einzigen Stahlrohr, erinnert er in seiner Form an einen Stuhl und stellt gleichzeitig eine moderne Alternative dar. Dieser elegante Kleiderständer fügt sich nahtlos in zeitgenössische Räume ein und bietet alle notwendigen Funktionen zum stilvollen Aufhängen von Kleidung. Mit seinem schlanken Design und der praktischen Struktur schafft er Ordnung im Raum und hebt sich als ästhetisches Element hervor.

Das abgebildete Zubehör ist nicht im Lieferumfang enthalten. Dieser umfasst lediglich den Herrendiener. Die Leder S-Haken können separat im Shop erworben werden.

Produktdetails

Produktdetails

Material: Stahl
Beschichtung: Pulverbeschichtung, feinstrukturiert
Abmessung: 42,5 x 42,5 x 89,5 cm (B x T x H); Rohr-Durchmesser: 2,5 cm
Gewicht: 7 kg
Belastbarkeit: max. 5 kg

Lieferzeit & Versandkosten

Lieferzeit:

 

Die Lieferzeit beläuft – sofern nicht anders angegeben – sich momentan auf 5-8 Werktage innerhalb Deutschlands und auf 5-8 Werktage außerhalb Deutschlands. Die reguläre Lieferzeit kann sich in beiden Fällen aufgrund von Feiertagen, Jahreswechsel o.ä. verzögern. Bei Speditionsartikeln ist generell mit einer Lieferzeit von 5-8 Werktagen zu rechnen. Die Lieferzeit im Falle von Sondermaß-Bestellungen kann bis zu 12 Wochen betragen.

 

Versandkosten:

Innerhalb Deutschlands fallen Versandkosten in Höhe von 5,- EUR an. Bei Speditionsartikeln betragen die Versandkosten 30,- EUR. 

 

Die Versandkosten für Dein Land kannst Du hier einsehen.

 

Farbmuster
Abspielen

„Der Herrendiener JAMES denkt die Verwendung des Stuhls neu und stellt
einen minimalistischen Kleiderständer dar, der aus einem einzigen Stahlrohr
besteht. Er erinnert an einen Stuhl und bietet alle notwendigen Funktionen zum
Aufhängen von Kleidung
.“

- Johannes Budde

Moderne Kleiderablage für Dein Schlafzimmer

Der moderne Herrendiener JAMES aus hochwertigem, pulverbeschichtetem Metall vereint praktische Funktionalität mit anspruchsvollem, zeitlosem Design und ermöglicht dank seiner besonderen Formsprache eine stilsichere Aufbewahrung von Kleidung. Die Kleiderablage ist nicht nur im Schlaf- oder Ankleidezimmer als praktisches Möbelstück geeignet, sondern auch als dekoratives Element, das Ästhetik und Zweckmäßigkeit harmonisch kombiniert. Mit schlichter Eleganz fügt sich der Herrendiener nahtlos in zeitgenössische Wohnräume und -stile ein. Das einzigartige Stahlrohr-Design repräsentiert höchste Gestaltungsqualität und schafft einen stilsicheren, langlebigen Hingucker. Der Herrendiener optimiert den Ankleidebereich und bietet durchdachte Möglichkeiten zur organisierten Aufbewahrung verschiedener Kleidungsstücke. Das hochwertige Material und die sorgfältige Verarbeitung verleihen dem modernen Metallmöbel nicht nur Robustheit, sondern auch ein ästhetisch ansprechendes Erscheinungsbild, das den Raum signifikant aufwertet.

Herrendiener JAMES - Metallbude

Einzigartiges Design vom Design Studio BUDDE

Das Design für die besonders moderne und minimalistische Kleideraufbewahrung stammt aus dem Design Studio BUDDE aus Köln, gegründet und geführt von Johannes Budde und Meike Papenfuß. Der Herrendiener JAMES spiegelt den innovativen Ansatz des Kreativduos wider: Gegenstände des Alltags aus einer anderen, neuen Perspektive zu betrachten, auf das Wesentlichste zu reduzieren und ihre intuitive Funktionalität durch den Verzicht auf Überflüssiges herauszuarbeiten. Dieses minimalistische, teils schon puristische Designdenken hat modernste Möbel mit einem outstanding Charakter zum Ergebnis, die gepaart mit höchster Qualität und Langlebigkeit ein einzigartiges Interior-Niveau bieten. Mit dem Herrendiener JAMES von BUDDE zieht ein Möbelstück bei Dir ein, das ein stilechtes Statement in Deinen Räumlichkeiten setzt.

How can we help?

FAQ

Was ist ein Herrendiener?

Ein Herrendiener – auch „stummer Diener“ genannt – ist ein Möbelstück, das zur Aufbewahrung von Kleidung und Accessoires dient. Der Herrendiener erleichtert das Vorbereiten und Organisieren von Kleidung am Abend für den nächsten Morgen. Der durchdachte Aufbau ermöglicht so auch die praktische Aufbewahrung von Hosen, Hemden, Blusen und Krawatten.

Wie wird der Herrendiener montiert?

Der stabile Herrendiener JAMES aus hochwertigem Metall bietet den signifikanten Vorteil, dass er daheim keiner Montage bedarf, sondern sofort einsatzbereit geliefert wird.

Kann der Herrendiener auch als dekoratives Element dienen?

Ja, der Herrendiener kann auch als dekoratives Element dienen. Mit seinem eleganten Design und praktischen Funktionen kann er nicht nur zur Organisation von Kleidung beitragen, sondern auch als stilvolles Möbelstück im Schlafzimmer oder Ankleidebereich fungieren, um einen ästhetischen Akzent zu setzen.

Wie stabil ist der Herrendiener aus Metall?

Wir empfehlen, ein Gewicht von 5 Kilogramm nicht zu überschreiten. Der Herrendiener aus Metall kann alternativ auch als Handtuchhalter im Badezimmer genutzt werden. Die angegebene Maximallast sollte auch hier aus Sicherheitsgründen nicht überschritten werden.

Kann der Herrendiener für unterschiedliche Kleidungsstücke genutzt werden?

Ja, der Herrendiener JAMES kann für verschiedene Kleidungsstücke genutzt werden. Er verfügt typischerweise über Stangen für Ober- und Unterteile, kann um S-Haken für Schmuck oder andere Accessoires ergänzt werden und bietet am Boden zusätzlich noch Platz für Schuhe. Dies ermöglicht eine vielseitige Nutzung, um Kleidung ordentlich und griffbereit zu organisieren.

Customer Reviews

Based on 4 reviews
100%
(4)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
C
C. G.
Herrendiener, nicht nur für den Herrn :)

Wir haben doch gleich zwei dieser tollen Teile bestellt. -Will ja jeder einen haben-. Sie sind echt praktisch (viel Ablageplatz und die Hemden haben keine "Ecken " in den Schultern). Das tolle ist auch, sie nehmen unserem schönen Wandtäfer nicht die Show, weil sie doch sehr "leicht" in der Ausführung sind.
Tolle Idee :)

A
Anonym
Schickes Ordnungs-Update

Endlich eine super schicke und moderne Interpretation eines Herrendieners als sehr hilfreichen, bisher aber doch irgendwie „antiquierten“ Möbelstücks - James ist in jeder Hinsicht ein echtes Update für unser Schlafzimmer!

I
Ines Schroecker
Mega Qualität

Bin von dem Service und der Qualität von Metallbude mega begeistert und kann die Teile nur jedem empfehlen. Habe mehrere Teile gekauft und Preis Leistung ist einfach top 👌

A
Anika Schaad

Herrendiener JAMES