Filter

Sort by
Down

Practical and elegant - like metal bedside tables for your bedroom

Small but nice - metal bedside tables are extremely versatile and useful pieces of furniture in the bedroom. In addition to a storage area for various items, they can also be used as stylish furnishings. After beds and wardrobes, they are part of the standard bedroom furniture and not only impress with their appearance. At Metallbude you can find out what other advantages they have, what types of bedside tables there are, how to combine them correctly and which bedside table goes with which style.

That's why you should choose a metal bedside table

In general, bedside tables are used to store books, cell phones, a glass of water or lamps. However, they can also serve as a shelf for decoration. Flower vases, picture frames or sculptures can also be wonderfully placed on a metal bedside table. Nightstands equipped with drawers offer additional space and hide non-decorative items, such as cords or reading glasses, from view. Bedside tables score above all with their versatility. They are available in different shapes, materials and sizes. Bedside tables are also convincing because they can be used to save space. They take up little space and serve many purposes.

What types of metal bedside tables are there?

Whether with or without drawers, whether with or without cupboard doors or simply and without storage space. There are different types of bedside tables. Bigger bedrooms need bigger bedside tables. In addition to a box spring bed, large models with drawers or cupboard doors are practical because they offer a lot of storage space and their closed appearance makes them look elegant and simple. In addition, things that are kept in their drawers collect less dust. There are also bedside tables that are attached to the side of the bed. These offer – usually with built-in drawers – space for smaller items such as handkerchiefs or glasses as well as a smaller storage area, for example for a lamp. Minimalist and stylish look - especially in modern living rooms - bedside tables made of metal and without drawers. If you want to go with the trend, you can opt for bright colors here. Classic, universally popular and modern are models in white, gray or black. Side tables made of black metal look minimalist and can also be used as night consoles. The color white conveys an airy atmosphere and in combination with wood they are a real eye-catcher.

Metal bedside tables – you should pay attention to this

A bedside table should not be too wide - about 30 cm is ideal - and the color should also match. It should ideally be flush with the mattress in terms of height. Deliberately set larger differences in height ensure that the bedside table is a visual design highlight. It can be placed much higher or much lower next to the bed. No matter how high, they look best when they are stylishly decorated. Personal items such as picture frames or your favorite book can be used. Vases with fresh flowers, sculptures, lamps or candles are also welcome decorative items. The use of table sets, such as the TRE SEMNIA table set from Metallbude, is a way of creating more storage space next to the bed and, if necessary, pushing them into each other to save space. The smaller tables complement the larger ones.

Different furnishing styles - different bedside tables

They are very personal pieces of furniture and reveal a lot about the owner. In addition, you can also underline your furnishing style with the right bedside table. Here some examples:

  • Industrial style: A black bedside table with a solid wood top, such as the model side table SOLI in black from Metallbude, goes well with this style. With the dark metal frame and real wood panel, it represents the perfect loft look and the interplay of warm and cold materials.
  • Scandi style: In the Scandi style, light colors and natural tones can be found in particular. The side table SOLI in white from Metallbude can be wonderfully integrated into this style. It takes up both components harmoniously and does not disturb the atmosphere characterized by soft textiles.
  • Japandi style: The SOLI X side table in white from Metallbude is perfectly suited to the Japandi style . It has a clean look and appears calm and simple.

Buy your metal bedside tables at Metallbude

Deciding on the right bedside table is not that easy. We will show you the way through the jungle of possibilities and explain what to look out for. No matter what size, style or material, the decision is up to you and your personal design requirements. If you buy products from Metallbude, you also get the following advantages:

  • Modern and minimalist furniture that fits harmoniously into different interior styles,
  • free shipping within Germany from an order value of 150 €,
  • most Metallbude products are Made in Germany and handmade,
  • Depending on the product, you can specify individual dimensions or colors. (Feel free to contact us).

Buy your metal bedside table now at Metallbude!

Verfeinern

Sortieren nach
Nach unten

Praktisch und elegant – wie Nachttische aus Metall für dein Schlafzimmer

Klein, aber fein – Nachttische aus Metall sind äußerst vielseitige und nützliche Möbelstücke im Schlafzimmer. Neben einer Ablagefläche für diverse Gegenstände können sie auch als stylische Einrichtungsgegenstände genutzt werden. Sie zählen nach Betten und Kleiderschränken zu den Standard-Schlafzimmermöbeln und punkten nicht nur durch ihre Optik. Welche Vorteile sie sonst noch haben, welche Arten von Nachtkonsolen es gibt, wie du sie richtig kombinierst und zu welchen Stilen welcher Nachttisch passt, erfährst du bei Metallbude.

Darum solltest du dich für einen Metall-Nachttisch entscheiden

Generell dienen Nachttische als Ablage für Bücher, das Handy, ein Glas Wasser oder Lampen. Sie können jedoch auch als Ablage für Dekoration dienen. So lassen sich ebenfalls Blumenvasen, Bilderrahmen oder auch Skulpturen wunderbar auf einem Nachttisch aus Metall platzieren. Nachtkonsolen, die mit Schubladen ausgestattet sind, bieten zusätzlichen Platz und lassen nicht besonders dekorative Gegenstände, wie zum Beispiel Kabel oder Lesebrillen aus dem Blickfeld verschwinden. Nachttische punkten also vor allem durch ihre Vielseitigkeit. So gibt es sie in verschiedenen Formen, Materialien und Größen. Nachttische überzeugen auch dadurch, dass sie platzsparend eingesetzt werden können. Sie nehmen wenig Platz weg und erfüllen viele Zwecke.

Welche Arten von Nachttischen aus Metall gibt es?

Egal ob mit oder ohne Schubladen, ob mit oder ohne Schranktüren oder schlicht und ohne Stauraum. Es gibt verschiedene Arten von Nachttischen. Größere Schlafzimmer brauchen größere Nachttische. Neben einem Boxspringbetten sind große Modelle mit Schubladen oder Schranktüren praktisch, denn sie bieten viel Stauraum und wirken durch ihr geschlossenes Erscheinungsbild edel und schlicht. Zudem setzten Dinge, die in ihren Schubladen aufbewahrt werden, weniger Staub an. Es gibt auch Nachtkonsolen, die seitlich neben dem Bett befestigt werden. Diese bieten – meist durch eingebaute Schubladen – Platz für kleinere Gegenstände, wie Taschentücher oder Brillen sowie eine kleinere Abstellfläche, beispielsweise für eine Lampe. Minimalistisch und stylisch wirken – vor allem in modern eingerichteten Wohnräumen – Nachttische aus Metall und ohne Schubladen. Wer mit dem Trend gehen möchte, kann sich hier für knallige Farben entscheiden. Klassisch, allseits beliebt und modern sind Modelle in Weiß, Grau oder Schwarz. Beistelltische aus schwarzem Metall wirken dabei minimalistisch und können ebenfalls als Nachtkonsolen genutzt werden. Die Farbe Weiß vermittelt eine luftige Atmosphäre und auch in Kombination mit Holz sind sie ein echter Hingucker.

Nachttische aus Metall – darauf solltest du achten

Eine Nachtkonsole sollte nicht zu breit sein – ca. 30 cm sind optimal – und auch farblich dazu passen. Sie sollte von der Höhe her am besten bündig zur Matratze abschließen. Bewusst gesetzte größere Höhenunterschiede sorgen dafür, dass der Nachttisch ein optisches Design-Highlight darstellt. Dabei kann er sowohl sehr viel höher als auch sehr viel tiefer neben dem Bett platziert werden. Sie wirken, egal wie hoch, am besten, wenn sie stilvoll dekoriert werden. Dabei können persönliche Gegenstände, wie Bilderrahmen oder das Lieblingsbuch genutzt werden. Vasen mit frischen Blumen, Skulpturen, Lampen oder Kerzen sind ebenfalls willkommene Dekorationsgegenstände. Die Verwendung von Tischsätzen, wie zum Beispiel dem Tischsatz TRE SEMNIA von Metallbude ist eine Möglichkeit mehr Ablagefläche neben dem Bett zu schaffen und sie bei Bedarf, um Platz zu sparen, in einander zu schieben. Dabei ergänzen die kleineren Tische den Größeren.

Verschiedene Einrichtungsstile – verschiedene Nachttische

Sie sind sehr persönliche Möbelstücke und verraten viel über den Besitzer. Außerdem lässt sich mit dem passenden Nachttisch auch dein Einrichtungsstil untermauern. Hier ein paar Beispiele:

  • Industrial-Style: Passend zu diesem Stil ist ein schwarzer Nachttisch mit Massivholzplatte, wie zum Beispiel das Modell Beistelltisch SOLI in Schwarz von Metallbude. Er repräsentiert mit dem dunklen Metallrahmen und der Echtholzplatte den perfekten Loft-Look und das Zusammenspiel aus warmen und kalten Materialien.
  • Scandi-Style: Im Scandi-Style finden sich vor allem helle Farben und Naturtöne wieder. Wunderbar in diesen Stil integrieren lässt sich der Beistelltisch SOLI in Weiß von Metallbude. Er greift beide Komponenten stimmig auf und stört die durch weiche Textilen geprägte Atmosphäre nicht.
  • Japandi-Stil: Perfekt geeignet für den Japandi-Stil ist der Beistelltisch SOLI X in Weiß von Metallbude. Er besitzt einen cleanen Look und wirkt unaufgeregt und schlicht.

Deine Metall-Nachttische bei Metallbude kaufen

Die Entscheidung für den richtigen Nachttisch ist gar nicht so einfach. Wir weisen dir den Weg durch den Dschungel der Möglichkeiten und erklären, worauf zu achten ist. Egal, welche Größe, welcher Stil und welches Material, die Entscheidung liegt bei dir und deinem persönlichen Designanspruch. Kaufst du Produkte bei Metallbude, sicherst du dir zusätzlich folgende Vorteile:

  • Moderne und minimalistische Möbel, die sich harmonisch in verschiedene Einrichtungsstile einfügen,
  • die meisten Produkte von Metallbude sind Made in Germany und handgefertigt,
  • du kannst – je nach Produkt – individuelle Maße oder Farben angeben. (Kontaktiere uns hierzu gerne).

Kaufe jetzt deinen Nachttisch aus Metall bei Metallbude!