Filter

Sort by
Down

Modern Bathroom: More than just a bathroom

The days of a boring, sterile bathroom are over. Today we want a modern bathroom in which we not only get ready, but like to linger. A place where you can relax, find peace and escape from everyday life.

What characterizes a modern bathroom?

A modern bathroom impresses with large-format tiles that give the bathroom a luxurious look. Marble tiles, parquet floors and patterned wallpaper are also very trendy. Add a towel ladder and other furniture made of metal or wood, colored fittings and bath items in black or white and a round mirror and the bathroom looks anything but boring and old-fashioned. Absolute eye-catchers are a free-standing bathtub and a shower area with rain shower. The latter not only ensures a special shower experience, but also gives the bathroom a touch of jungle feeling. Add a few green plants or a matching photo wallpaper and you're miles away from everyday life.

Modern bathroom with a natural look

A modern bathroom looks particularly cozy when it is furnished with natural materials. Wooden floors and wooden vanities and wall cabinets add warmth to the modern bathroom and make it a place you won't want to leave in a hurry. Stone tiles, a floor made of natural stone or a combination with stone or concrete elements also go well with a bathroom with a natural look. Soft and muted colors such as gray, granite, anthracite and beige tones underline the naturalness of the modern bathroom, as do photomurals with mountain or desert landscapes or the green thicket of a jungle. Green plants, a bouquet of flowers, rugs and other textiles in earth tones made of linen or cotton contribute to a cozy and natural atmosphere. The natural materials such as wood and ceramics can also be combined well with chrome. A combination of stone and glass ensures a great mix of materials.

Modern bathroom: comfortable and functional

For many, a modern bathroom stands for comfort, functionality and eye-catching design. A purposefully placed design gives the bathroom a high-quality and elegant character. Therefore, what counts is: less is more. Reduced shapes, clear lines and minimalist furnishings ensure modern simplicity. The bathroom utensils should be kept in lockable cupboards. In this way, the linearity of the modern bathroom is retained, the bathroom appears tidy and there are no distractions. Absolute eye-catchers are a free-standing bathtub or free-standing washbasins, a striking shower area, a washbasin faucet that works at the push of a button or an unusual radiator for towels. A mix of materials is also possible here and contrasts such as light and dark or a bathroom in black and white ensure a glamorous look. You can set architectural highlights with structured tiled walls or surfaces in contrasting colours. A hall of mirrors is a special eye-catcher and those who like to try something new and particularly unusual can set up a sculpture or decorate the wall with a painting.

Modern bathroom as a wellness paradise

Anyone who has the opportunity to completely redesign a new building or a major renovation can design a large, spacious bathroom or an open bathroom that merges with the sleeping area.

A free-standing bathtub in the middle of the room or on a pedestal is an absolute eye-catcher. Just like a floor-level shower with several showerheads that provide a wonderful massage, sinks with designer fittings or fittings that rise from the floor.

A real wellness paradise is created when there is space for a couch, armchair or similar in the bathroom and this is set up as a relaxation zone. The bathroom becomes a second living room.

Modern bathroom with furniture from Metallbude

At Metallbude you will find numerous pieces of furniture and accessories for a modern bathroom. A wall mirror with a practical shelf, white towel holders or a black toilet paper holder ensure a modern bathroom. Individual wall hooks, modern S hooks with leather loops or a shower shelf create order and everything has its place.

Metallbude: Minimalist furniture in an industrial style

In addition to the right furniture for your modern bathroom, you will find other pieces of furniture and accessories at Metallbude that go perfectly with industrial design furnishings, but also with the Japandi style and are real eye-catchers when placed correctly. How about a ceiling mounted coat rack, a modern console or a black metal coffee table?

The products are processed carefully and with high quality and individual dimensions or a different color are not a problem, since we design all the furniture ourselves and the production is completely in our hands. The products are manufactured in Germany and Europe and will find their way to you free of charge from an order value of 150 €.

Order the right furniture for your modern bathroom now.

Verfeinern

Sortieren nach
Nach unten
Metallbude
LEDER S-HAKEN (3er/6er Set)
ab €29,99
Schwarz / SchwarzBeige / SchwarzBeige / WeißWeiß / Weiß+ 1 weitere

193 bewertungen
Metallbude
HANDTUCHHALTER TENSI
ab €104,99
SchwarzWeißCashew

45 bewertungen
Metallbude
TOILETTENPAPIERHALTER TUALI
€49,99
SchwarzWeißCashew

25 bewertungen
Metallbude
HANDTUCHHALTER VANA
ab €69,99
SchwarzWeißCashew

25 bewertungen
Metallbude
DUSCHABLAGE SHEA
ab €79,99
SchwarzWeißCashew

53 bewertungen
Metallbude
HANDTUCHSTÄNDER DELAYA
€169,99
SchwarzWeißCashew

35 bewertungen
Metallbude
HANDTUCHLEITER ESTINA
€199,99
SchwarzWeißCashew

7 bewertungen
Metallbude
METALLREGAL RIVO
€329,99
SchwarzWeißCashew

9 bewertungen
Metallbude
Ablage RIVO X
€39,99
SchwarzWeißCashew

3 bewertungen

Modernes Badezimmer: Mehr als nur ein Badezimmer

Die Zeiten eines langweiligen sterilen Badezimmers sind vorbei. Heute wünschen wir uns ein modernes Badezimmer, in dem wir uns nicht nur fertigmachen, sondern gerne verweilen. Ein Ort, an dem man entspannt, zur Ruhe kommt und dem Alltag entflieht.

Was zeichnet ein modernes Badezimmer aus?

Ein modernes Badezimmer besticht durch großformatige Fliesen, die dem Badezimmer einen luxuriösen Look verpassen. Voll im Trend liegen außerdem Marmorfliesen, Parkettboden und gemusterte Tapeten. Dazu Handtuchleiter und andere Möbel aus Metall oder Holz, farbige Armatur und Badeartikel in Schwarz oder Weiß und ein runder Spiegel und schon kommt das Badezimmer alles andere als langweilig und altbacken daher. Absolute Hingucker sind eine freistehende Badewanne und ein Duschbereich mit Regenbrause. Letztere sorgt nicht nur für ein besonderes Duscherlebnis, sondern verleiht dem Badezimmer zusätzlich ein Hauch Dschungel-Feeling. Dazu ein paar Grünpflanzen oder eine passende Fototapete und schon bist du meilenweit vom Alltag entfernt.

Modernes Badezimmer im Naturlook

Besonders gemütlich wirkt ein modernes Badezimmer, wenn es mit natürlichen Materialien eingerichtet ist. Holzböden und Waschtische und Hängeschränke aus Holz verleihen dem modernen Badezimmer Wärme und machen es zu einem Ort, den du so schnell nicht wieder verlassen möchtest. Auch Steinfliesen, ein Boden aus Naturstein oder eine Kombination mit Stein- oder Betonelementen passen zu einem Badezimmer im natürlichen Look. Sanfte und gedeckte Farben wie Grau, Granit, Anthrazit und Beigetöne unterstreichen die Natürlichkeit des modernen Badezimmers ebenso wie Fototapeten mit Berg- oder Wüstenlandschaften oder das grüne Dickicht eines Dschungels. Grünpflanzen, ein Blumenstrauß, Läufer und andere Textilien in Erdtönen aus Leinen oder Baumwolle tragen zu einer gemütlichen und natürlichen Atmosphäre bei. Die natürlichen Materialien wie Holz und Keramik lassen sich zu dem gut mit Chrom kombinieren. Für einen tollen Materialmix sorgt eine Kombination aus Stein und Glas.

Modernes Badezimmer: Komfortabel und funktional

Für viele steht ein modernes Badezimmer für Komfort, Funktionalität und auffälliges Design. Ein gezielt platziertes Design verleiht dem Badezimmer einen hochwertigen und edlen Charakter. Daher zählt: Weniger ist mehr. Reduzierte Formen, klare Linien und eine minimalistische Einrichtung sorgen für moderne Schlichtheit. Die Badutensilien sollten in verschließbaren Schränken aufbewahrt werden. So bleibt die Geradlinigkeit des modernen Badezimmers erhalten, das Bad wirkt aufgeräumt und es lenkt nichts ab. Absoluter Hingucker sind eine freistehende Badewanne oder freistehende Waschtische, ein auffälliger Duschbereich, eine Waschtischarmatur, die auf Knopfdruck funktioniert oder ein außergewöhnlicher Heizkörper für die Handtücher. Ein Materialmix ist hier ebenfalls möglich und Kontraste wie hell und dunkel oder ein Badezimmer in schwarz-weiß sorgen für einen glamourösen Look. Architektonische Highlights kannst du mit strukturierten Fliesenwänden oder Flächen in kontrastierenden Farben setzen. Ein Spiegelkabinett ist ein besonderer Hingucker und wer gerne etwas Neues und besonders Ausgefallenes versucht, stellt eine Skulptur auf oder dekoriert die Wand mit einem Gemälde.

Modernes Badezimmer als Wellnessparadies

Wer beim Neubau oder einer großen Renovierung die Möglichkeit hat, komplett neu zu planen, kann ein großes, geräumiges Badezimmer oder ein offenes Badezimmer, das mit dem Schlafbereich verschmilzt, gestalten.

Eine freistehende Badewanne mitten im Raum oder auf einem Podest ist ein absoluter Hingucker. Ebenso wie eine bodengleiche Dusche mit mehreren Brausen, die für eine herrliche Massage sorgen, Waschbecken mit Designarmatur oder Armaturen, die vom Boden hochwachsen.

Ein richtiges Wellnessparadies entsteht, wenn im Badezimmer Platz für Couch, Sessel oder Ähnliches ist und dieser als Relaxzone eingerichtet wird. So wird das Badezimmer zum zweiten Wohnzimmer.

Modernes Badezimmer mit Möbeln von Metallbude

Bei Metallbude findest du zahlreiche Möbelstücke und Accessoires für ein modernes Badezimmer. Ein Wandspiegel mit praktischer Ablage, weiße Handtuchhalter oder ein Toilettenpapierhalter in Schwarz sorgen für ein modern eingerichtetes Badezimmer. Einzelne Wandhaken, moderne S-Haken mit Lederschlaufe oder eine Duschablage schaffen Ordnung und alles bekommt seinen Platz.

Metallbude: Minimalistische Möbel im Industrial Style

Neben den passenden Möbeln für dein modernes Badezimmer findest du bei Metallbude weitere Möbelstücke und Accessoires, die perfekt zu einer Einrichtung im Industriedesign, aber auch zum Japandi Style passen und richtig platziert echte Hingucker sind. Wie wäre es mit einer Garderobe, die an der Decke montiert wird, einer modernen Konsole oder einem Couchtisch aus schwarzem Metall?

Die Produkte werden sorgfältig und hochwertig verarbeitet und individuelle Maße oder eine andere Farbe sind kein Problem, da wir alle Möbel selbst entwerfen und die Produktion komplett in unserer Hand liegt. Die Produkte werden in Deutschland und Europa gefertigt.

Bestell jetzt die passenden Möbel für dein modernes Badezimmer.