White Towel Rail

Filters
Sort by
Metallbude
TOWEL RAIL TENSI
From 105.00 EUR
Black White Cashew

113 reviews
Metallbude
TOWEL RAILS NALI (Set of 2)
160.00 EUR
Black White Cashew

16 reviews
Metallbude
TOWEL RAIL VANA
From 60.00 EUR
Black White Cashew

89 reviews
Metallbude
TOWEL RAIL NALI
90.00 EUR
Black White Cashew

26 reviews
Metallbude
TOWEL RAIL STENNI
85.00 EUR
Black White Cashew

15 reviews
Metallbude
TOWEL LADDER ESTINA
195.00 EUR
Black White Cashew

43 reviews
Metallbude
TOWEL RACK DELAYA
175.00 EUR
Black White Cashew

119 reviews

White towel rails – timeless design with high functionality

Furnishing the bathroom stylishly and functionally at the same time is not that easy, as space in the bathroom is usually limited. Our white towel rails meet both requirements and enrich the bathroom in every way. The clean, white color blends harmoniously everywhere and allows numerous combinations. Nevertheless, functionality is not neglected. On the contrary, our white towel holders ensure that you can easily reach your towel at all times without excessive water dripping onto the floor.

The right white towel holder for every room

White is one of the most popular colors in the bathroom. No wonder, after all, it looks particularly clean and inviting. In often small bathrooms, light colors visually enlarge the space. A white towel holder fits in perfectly and still allows a lot of design freedom. So that the white oneTowel rack in the bathroomTo suit the special features of every room, it is available in a range of versions:

  • Freestanding as a towel stand
  • As towel rails for mounting on the wall
  • With pivoting arms
  • One or two arm
  • In the form of hooks or rings
  • As a towel ladder leaning against the wall

Usually at least two towel racks are needed in the bathroom. Once for the smaller towels next to the sink. And additional ones next to the bath or shower for larger shower towels.

A white towel rail should fulfill these functions

Modern towel racks in the bathroom are not only beautiful to look at, they also serve a purpose. The main thing is to have the towel ready to hand as quickly as possible. This can prevent water from dripping onto the floor and creating slippery floors. Regardless of whether it is a white or black towel rail, the proximity to the shower or sink is crucial.

But the functionality of a towel holder does not end there. In addition, modern towel racks allow wet towels to be dried. In the best case scenario, a wet towel hangs freely and dries in the air. If, on the other hand, it lies against the wall, this can make the drying process more difficult or even encourage mold to form.

White towel rails from Metallbude

AtMetal shackYou can find white towel rails in a variety of sizes, shapes and designs. We attach great importance to a minimalist design. This has the advantage that it is particularly easy to combine and always looks stylish. If our white towel rails seem too clean for you and you want aIndustrial style bathroomIf you want to set it up, choose the black version.

The following applies to all of our towel holders: They are made of robust, rust-proof metal and are therefore ideal for use in the bathroom.

Fixed or mobile – white towel rails for every bathroom

Whether you want to mount your white towel holder permanently on the wall or prefer a mobile towel stand is your decision. Our white wall mounted towel rails take up minimal space and can be mounted both horizontally and vertically. Mounted vertically, they are perfect for storing several towels in a space-saving manner.

By the way: We also have towel racks that can be placed above the ceiling of your bathtub. Such an installation not only looks spectacular, it is also extremely practical, after all, you can grab the bath towel directly when getting up from the bath.

Metal booth – white towel racks and so much more

Modern, minimalist designs are our passion. In addition to our white towel rails, you will find a large selection of other furniture and accessories. Since we manufacture the majority of our products ourselves, we can respond to many individual requests. Explore our range, contact us or order directly online. We look forward to your request.

Weiße Handtuchhalter

Filtern
Sortieren nach
Metallbude
HANDTUCHHALTER TENSI
Ab 105.00 EUR
Schwarz Weiß Cashew

111 bewertungen
Metallbude
HANDTUCHHALTER NALI (2er Set)
160.00 EUR
Schwarz Weiß Cashew

16 bewertungen
Metallbude
HANDTUCHHALTER VANA
Ab 60.00 EUR
Schwarz Weiß Cashew

85 bewertungen
Metallbude
HANDTUCHHALTER NALI
90.00 EUR
Schwarz Weiß Cashew

25 bewertungen
Metallbude
HANDTUCHHALTER STENNI
85.00 EUR
Schwarz Weiß Cashew

14 bewertungen
Metallbude
HANDTUCHLEITER ESTINA
195.00 EUR
Schwarz Weiß Cashew

41 bewertungen
Metallbude
HANDTUCHSTÄNDER DELAYA
175.00 EUR
Schwarz Weiß Cashew

116 bewertungen
Metallbude
KLEIDERHAKEN PALO (3er/6er Set)
Ab 50.00 EUR
Schwarz Weiß Cashew

158 bewertungen

Weiße Handtuchhalter – zeitloses Design mit hoher Funktionalität

Das Badezimmer stilvoll und gleichzeitig funktional einzurichten, ist gar nicht so einfach, denn der Platz im Bad ist meist begrenzt. Unsere weißen Handtuchhalter werden beiden Ansprüchen gerecht und bereichern das Badezimmer in jeglicher Hinsicht. Die cleane, weiße Farbe fügt sich überall harmonisch ein und erlaubt zahlreiche Kombinationen. Trotzdem kommt die Funktionalität nicht zu kurz. Im Gegenteil, unsere weißen Handtuchhalter sorgen dafür, dass du dein Handtuch jederzeit bequem erreichst, ohne dass übermäßig viel Wasser auf den Boden tropft.

Für jeden Raum den passenden, weißen Handtuchhalter

Weiß gehört zu beliebtesten Farben im Bad. Kein Wunder, schließlich wirkt es besonders rein und einladend. Im oftmals kleinen Bad vergrößern helle Farben optisch den Raum. Ein weißer Handtuchhalter fügt sich optimal ein und ermöglicht trotzdem viel Gestaltungsfreiheiten. Damit der weiße Handtuchhalter im Bad zu den Besonderheiten eines jeden Raumes passt, gibt es ihn in einer Reihe an Ausführungen:

  • Freistehend als Handtuchständer
  • Als Handtuchstangen für die Montage an der Wand
  • Mit schwenkbaren Armen
  • Ein- oder zweiarmig
  • In Form von Haken oder Ringen
  • Als Handtuchleiter, die an der Wand lehnt

Meist werden mindestens zwei Handtuchhalter im Bad benötigt. Einmal für die kleineren Handtücher neben dem Waschbecken. Und zusätzliche neben der Badewanne oder Dusche für größere Duschhandtücher.

Diese Funktionen sollte ein weißer Handtuchhalter erfüllen

Moderne Handtuchhalter im Bad sind nicht nur schön anzusehen, sie erfüllen auch einen Zweck. In erster Linie geht es darum, das Handtuch möglichst schnell griffbereit zu haben. So kann vermieden werden, dass Wasser auf den Boden tropft und rutschige Böden entstehen. Egal ob weißer oder schwarzer Handtuchhalter, die Nähe zur Dusche oder zum Waschbecken ist also entscheidend.

Doch damit ist die Funktionalität eines Handtuchhalters noch nicht erschöpft. Zusätzlich ermöglichen moderne Handtuchhalter das Trocknen der nassen Handtücher. Im besten Fall hängt ein nasses Handtuch frei herunter und trocknet so an der Luft. Liegt es hingegen an der Wand auf, kann dies den Trocknungsvorgang erschweren oder sogar eine Schimmelbildung begünstigen.

Weiße Handtuchhalter von Metallbude

Bei Metallbude findest du weiße Handtuchhalter in einer Vielzahl an Größen, Formen und Ausführungen. Großen Wert legen wir auf ein minimalistisches Design. Dieses hat den Vorteil, dass es sich besonders einfach kombinieren lässt und immer stilvoll aussieht. Wenn dir unsere weißen Handtuchhalter zu clean erscheinen und du ein Badezimmer im Industrial Style einrichten möchtest, entscheide dich für die schwarze Variante.

Für alle unsere Handtuchhalter gilt: Sie sind aus robustem, rostfreiem Metall gefertigt und somit ideal für den Einsatz im Bad.

Festmontiert oder mobil – weiße Handtuchhalter für jedes Bad

Ob du deinen weißen Handtuchhalter fest an der Wand montieren möchtest oder du einen mobilen Handtuchständer bevorzugst, ist deine Entscheidung. Unsere weißen Handtuchhalter für die Wandmontage nehmen nur wenig Platz in Anspruch und können sowohl horizontal als auch vertikal montiert werden. Vertikal montiert, eignen sie sich perfekt, um gleich mehrere Handtücher platzsparend aufzubewahren.

Übrigens: Wir haben auch Handtuchhalter, die sich über der Decke deiner Badewanne anbringen lassen. Eine solche Montage sieht nicht nur spektakulär aus, sie ist auch äußerst praktisch, schließlich kannst du das Duschtuch beim Aufstehen aus der Wanne direkt greifen.

Metallbude – weiße Handtuchhalter und so viel mehr

Moderne, minimalistische Designs sind unser Steckenpferd. Neben unseren weißen Handtuchhaltern findest du eine große Auswahl weiterer Möbel und Accessoires. Da wir einen Großteil unserer Produkte selbst anfertigen, können wir auf viele individuelle Wünsche eingehen. Erkunde unser Sortiment, kontaktiere uns oder bestelle direkt online. Wir freuen uns auf deine Anfrage.