OUTDOOR LOUNGE CHAIR DIEGO

Zeitlos-elegantes Design

Wetterbeständig & langlebig

Keine Montage erforderlich


795.00 EUR
Tax included Shipping calculated at checkout.
Metallbude | designed by Bastian Prieler
Shipping Costs: €79.99 (within Germany) | Shipping with forwarding agent | 8 Weeks
Description

Good design and cozy comfort don't have to stop at the threshold of your balcony, terrace or garden: our elegant outdoor lounge chair DIEGO now brings Metallbude's unique design outside. The modern lounge chair impresses with its minimalist design and spacious seat, which, thanks to the high-quality upholstery, allows you to sit comfortably for long periods of time. Best of all: Both the chair and the upholstery are weather-resistant.

Compared to last year, DIEGO has been visually and qualitatively reworked. The shapes are even more elegant and the seating comfort has been increased.

* Scope of delivery consists of an armchair frame and two upholstery cushions.

Product details

Material:
Steel

Cover material:
100% acrylic fibers; water-repellent, dirt-resistant & fade-resistant

Dimension:
Backrest Height: 70 cm
Seat Height: 40 cm
Seat Depth: 63 cm
Width: 86cm

Coating:
Finely structured powder coating

Weight:
24.7kg

Delivery Time & Shipping Costs

Delivery time:

Unless otherwise stated, the delivery time is currently 8 Weeks within Germany and 8 Weeks outside Germany. In both cases, the regular delivery time may be delayed due to public holidays, New Years, etc. For freight forwarding items, a delivery time of 5-8 workdays can generally be expected. The delivery time for special-sized orders can be up to 12 weeks.

Shipping:

Shipping costs within Germany are 5,- EUR. For forwarding items the shipping cost is 30,- EUR.

You can see the shipping costs for your country here .

Color Sample

High-quality Outdoor Lounge Chair for your Terrace

The modern metal outdoor lounge chair with comfortable cushions is this season's must-have piece of furniture for anyone who wants to enjoy the outdoors to the fullest. In addition to its aesthetic design, this outdoor armchair offers maximum comfort and invites you to linger outdoors for a long time. With its contemporary and minimalist design, DIEGO fits seamlessly into modern gardens, terraces and balconies. The metal frame gives it a sturdy and durable structure, while the comfortable cushions provide additional comfort. The cushions are available in a variety of colors to suit every taste and interior. The lounge chair DIEGO is the ideal choice for relaxing hours outdoors. Whether you want to kick back with a book, enjoy an al fresco meal or just watch nature go by, this modern outdoor chair is the perfect place to do it. The cushions provide a cozy seating experience while being weather resistant to withstand the elements. Enjoy the comfort and elegance of the recliner DIEGO and experience unforgettable moments outdoors.

Minimalist Metal Outdoor Lounge Chair

The modern outdoor lounge chair DIEGO is built to withstand the rigors of outdoor use. Its double powder-coated metal gives it a sturdy character and ensures longevity and durability. The powder coating provides additional protection against rust and weathering, ensuring that the chair retains its quality even in adverse weather conditions. The lounge chair cushions are weatherproof and fade resistant to withstand rain, sun and other environmental influences. They are specially designed to retain their shape and color even with frequent use and long-term exposure to the elements. This makes the outdoor chair a durable solution for outdoor use. In sunshine, rain or snow, this outdoor chair remains sturdy and functional, providing you with a comfortable outdoor seat you can enjoy for years to come. Rely on the quality and durability of the Outdoor Lounge Chair and enjoy relaxing hours outdoors without worrying about its durability.

How can we help?

FAQ

Is our metal outdoor lounge chair weatherproof?

The modern outdoor lounge chair DIEGO consists of a sturdy, fully welded metal frame made of steel with a double powder-coated surface that is particularly easy to clean. This makes the chair not only scratch and impact resistant, but also weatherproof. We also chose the material for the upholstery with weather resistance in mind: The comfortable foam cushions are covered with an acrylic fabric that is water and light resistant.

How is our metal lounge chair assembled?

The outdoor lounge chair DIEGO does not require any assembly, as it is a fully welded construction made of high quality metal using the TIG welding process, which does not require any screw connections or the like. The modern outdoor lounge chair is therefore delivered fully assembled and ready for immediate use.

How is the lounge chair shipped?

The modern metal lounge chair from our outdoor collection of balcony, patio and garden furniture is packaged and shipped individually, regardless of the quantity ordered, as the chair frame and upholstery you select are each packaged as a single unit in a shipping carton. The advantage of this is that there is no assembly required with this product and the lounge chair with high quality upholstery is ready to use.

Are the high quality lounge cushions weatherproof and UV resistant?

Who doesn't know it: It suddenly starts to rain and you forgot to put the cushions on your outdoor furniture... This is no longer a problem with the upholstery of our high quality outdoor lounge: The upholstery is made of a weather-resistant fabric based on coated acrylic fibers, whose water-repellent properties prevent stains and mildew. Lightfast properties prevent fading or discoloration from direct sunlight.

What are the benefits of the outdoor lounge chair?

The furniture and home accessories from Metallbude are characterized by the fact that we focus on quality both in the choice of our materials and in the craftsmanship. The high quality of our products guarantees long lasting and sustainable use. The outdoor lounge chair SOLEA features a sturdy construction of powder-coated metal and high-quality welds. The robust nature of the upholstery fabric, which is based on acrylic fibers, also ensures that this outdoor furniture is resistant to light, chlorine water, abrasion, tearing and pilling.

Customer Reviews

Be the first to write a review
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)

LOUNGE-SESSEL OUTDOOR DIEGO

795.00 EUR
inkl. MwSt. Versand wird beim Checkout berechnet.
Versandkosten: 30.00€ (innerhalb Deutschland) | Versand mit Spedition | 8 Wochen
Metallbude | designed by Bastian Prieler

Gestell Farbe: Schwarz
Polster Farbe: Sand
Beschreibung
Gutes Design und wohnlicher Komfort müssen nicht an der Schwelle zu Balkon, Terrasse oder Garten enden: Unser elegante Outdoor Lounge-Sessel DIEGO bringt das einzigartige Design von Metallbude nun auch nach draußen. Der moderne Sessel besticht durch seine minimalistische Formsprache und die großzügige Sitzfläche, die dank der hochwertigen Polster angenehmes Sitzen auch über längere Zeit ermöglicht. Das Beste daran: Sowohl der Lounge-Sessel selbst als auch die Polster sind wetter- und witterungsbeständig.

Wir haben DIEGO im Vergleich zum Vorjahr optisch und qualitativ überarbeitet. Die Formen sind noch eleganter, der Sitzkomfort wurde erhöht.

* Lieferumfang besteht aus einem Sesselgestell und zwei Polsterkissen.
Produktdetails

Material: Stahl

Material Bezug: 100% Acrylfasern

Abmessung:
Rückenlehnenhöhe: 70 cm
Sitzhöhe: 40 cm
Sitztiefe: 63 cm
Gesamttiefe: 85 cm
Breite: 86 cm

Beschichtung: Pulverbeschichtung feinstrukturiert

Belastbarkeit: 160 kg

Gewicht: 24,7 kg

Lieferzeit & Versandkosten

Lieferzeit:

 

Die Lieferzeit beläuft – sofern nicht anders angegeben – sich momentan auf 8 Wochen innerhalb Deutschlands und auf 8 Wochen außerhalb Deutschlands. Die reguläre Lieferzeit kann sich in beiden Fällen aufgrund von Feiertagen, Jahreswechsel o.ä. verzögern. Bei Speditionsartikeln ist generell mit einer Lieferzeit von 5-8 Werktagen zu rechnen. Die Lieferzeit im Falle von Sondermaß-Bestellungen kann bis zu 12 Wochen betragen.

 

Versandkosten:

Innerhalb Deutschlands fallen Versandkosten in Höhe von 5,- EUR an. Bei Speditionsartikeln betragen die Versandkosten 30,- EUR. 

 

Die Versandkosten für Dein Land kannst Du hier einsehen.

 

Farbmuster

Hochwertiger Outdoor Lounge-Sessel für Deine Terrasse

Der moderne Outdoor Lounge-Sessel aus Metall mit bequemen Polstern ist das Must-have-Möbelstück dieser Saison für alle, die den Außenbereich in vollen Zügen genießen möchten. Neben seiner ästhetischen Gestaltung bietet dieser Outdoor-Sessel höchsten Komfort und lädt zum langen Verweilen im Freien ein. Mit seinem zeitgemäßen und minimalistischen Design fügt sich der Sessel DIEGO nahtlos in moderne Gärten, Terrassen und Balkone ein. Das Metallgestell verleiht ihm eine robuste und langlebige Struktur, während die bequemen Polster für zusätzlichen Komfort sorgen. Die Polster sind in verschiedenen Farben erhältlich, um jedem Geschmack und jeder Einrichtung gerecht zu werden. Der Lounge-Sessel DIEGO ist die ideale Wahl, um entspannte Stunden im Freien zu verbringen. Egal, ob Du Dich mit einem Buch zurücklehnen, ein Essen im Freien genießen oder einfach nur die Natur beobachten möchtest – dieser moderne Outdoor-Sessel bietet den perfekten Ort dafür. Die Polster ermöglichen ein gemütliches Sitzgefühl und sind gleichzeitig wetterbeständig, sodass sie den Elementen standhalten. Genieße den Komfort und die Eleganz von dem Sessel DIEGO und erlebe unvergessliche Momente im Freien.

Minimalistischer Metall Outdoor Lounge-Sessel

Der moderne Outdoor Lounge-Sessel DIEGO besticht durch seine Robustheit und Zuverlässigkeit im Außenbereich. Sein zweifach pulverbeschichtetes Metall verleiht ihm einen robusten Charakter und sorgt für Langlebigkeit und Beständigkeit. Die Pulverbeschichtung bietet einen zusätzlichen Schutz vor Rost und Witterungseinflüssen, wodurch der Sessel auch bei widrigen Wetterbedingungen seine Qualität behält. Die Polster des Lounge-Sessels sind wetterfest und witterungsbeständig, sodass sie Regen, Sonne und anderen Umwelteinflüssen standhalten können. Sie wurden speziell entwickelt, um ihre Form und Farbe auch bei häufiger Nutzung und langfristiger Witterungseinwirkung beizubehalten. Der Outdoor-Sessel bietet somit eine langlebige Lösung für den Außenbereich. Egal ob bei Sonnenschein, Regen oder Schnee: Dieser Sessel für den Außenbereich bleibt robust und funktional und bietet Dir einen bequemen Sitzplatz im Freien, der lange Freude bereitet. Verlass Dich auf die Qualität und Widerstandsfähigkeit des Outdoor Lounge-Sessels und genieße entspannte Stunden im Freien, ohne Dir Sorgen um seine Beständigkeit machen zu müssen.

How can we help?

FAQ

Ist unser Outdoor Lounge-Sessel aus Metall wetterbeständig?

Der moderne Outdoor Lounge-Sessel DIEGO besteht aus einem stabilen, vollständig verschweißten Metallgestell aus Stahl, dessen zweifach pulverbeschichtete Oberfläche eine besonders pflegeleichte Eigenschaft hat. Der Sessel ist dadurch nicht nur kratz- und stoßfest, sondern auch witterungs- und wetterbeständig. Auch bei der Wahl des Materials für die Polster haben wir auf Wetterbeständigkeit gesetzt: Die komfortablen Polster aus Schaumstoff sind mit einem aus Acrylfasern bestehenden Stoff überzogen, der wasserabweisend und lichtbeständig ist.

Wie wird unser Metall Lounge-Sessel aufgebaut?

Der Outdoor Lounge-Sessel DIEGO benötigt keine Montage, da es sich hierbei um eine bereits vollständig miteinander verschweißte Konstruktion gemäß des WIG-Schweißverfahrens aus hochwertigem Metall handelt, die keinerlei Verschraubungen oder dergleichen bedarf. Der moderne Lounge-Sessel für den Außenbereich wird somit fertig montiert geliefert und ist sofort einsatzbereit.

Wie wird der Lounge-Sessel verschickt?

Der moderne Metall Lounge-Sessel aus unserer Outdoor-Kollektion mit Möbeln für Balkon, Terrasse und Garten wird unabhängig von der bestellten Menge einzeln verpackt und versandt, da die von Dir gewählten Sessel-Gestelle und Polster jeweils als eine gemeinsame Einheit in einem Versandkarton verpackt werden. Der Vorteil daran: Bei diesem Produkt ist keine Montage notwendig und der Lounge-Sessel samt hochwertiger Polsterung direkt einsatzbereit.

Sind die hochwertigen Lounge-Polster wetterfest und UV-lichtbeständig?

Wer kennt es nicht: Es fängt plötzlich zu regnen an und man hat die Polster oder Kissen seiner Gartenmöbel draußen vergessen... Mit den Polstern unserer hochwertigen Outdoor-Lounge ist das kein Problem mehr: Die Polster sind mit einem auf Acrylfasern basierten, wetterfesten Stoff überzogen, dessen wasserabweisende Eigenschaft Flecken und Schimmel vorbeugt. Die lichtbeständige Eigenschaft verhindert Verblassungen oder Verfärbungen des Stoffes durch direkte Sonneneinstrahlung.

Welche Vorteile hat der Outdoor Lounge-Sessel?

Die Möbel und Wohnaccessoires von Metallbude zeichnen sich dadurch aus, dass wir sowohl bei der Wahl unserer Materialien als auch bei der handwerklichen Verarbeitung auf Qualität setzen. Die Hochwertigkeit unserer Produkte garantiert eine langlebige, nachhaltige Nutzung. Der Outdoor Lounge-Sessel DIEGO überzeugt mit seiner stabilen Konstruktion aus pulverbeschichtetem Metall und den hochwertigen Schweißnähten. Die robuste Natur des auf Acrylfasern basierten Stoffes des Polsterbezugs gewährleistet zudem eine lichtbeständige, chlorwasserbeständige, reibechte, reißfeste und Pilling-beständige Nutzung dieses Outdoor-Möbels.

Customer Reviews

Be the first to write a review
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)
0%
(0)