Black Console Table

Filters
Sort by

Black console table – storage space in an elegant look

Whether in the bedroom, hallway or as additional storage space in the kitchen: a black console table is an eye-catcher. In the living room it offers space for decorative items such as picture frames, vases or sculptures, which can be cleverly displayed on it. At the same time, a black console table offers space to store books, magazines or other utensils.

Console table – what is that anyway?

The console table was developed in the 17th century and was primarily used in reception rooms to showcase decorative items. It owes its name to the French word consolider, which means to consolidate or strengthen.

A console table is usually long and narrow and has a smooth surface. It usually consists of four legs and a plate. However, the exact structure differs from model to model.

A black console table is suitable for all rooms

A black console is suitable for different rooms. It is important to make sure that it suits your needs and that the material and color harmonize with the rest of the room.

Black console table in the hallway

A black metal console table is a great piece of furniture, a beautiful focal point for the hallway and fits perfectlyIndustrial style hallway. It offers a practical storage area for keys or for dropping off mail when you come in. Equipped with a lamp and a mirror, a friendly and inviting reception area is created where you immediately feel welcome.

A mirror above the console table is also a good way to check everything is in place before leaving the house and it reflects the light and makes a small hallway appear larger and brighter.

Of course, the dimensions of the console table must fit the hallway: If you have a small, narrow hallway, you should choose a smaller model.

Black console table in the living room

As a single piece of furniture in front of an otherwise empty wall, a black console table looks particularly effective in the living room. The same applies to photos, a decorative lamp, a vase or other objects that are placed on it.

However, the black console table can also have practical uses: it can be used as a TV bench or as a place for the stereo system or it can serve as a side table and storage space for magazines and knick-knacks. High-quality spirits look great on a console table. This transforms the console into a stylish minibar. However, caution is advised with an open model: it can quickly appear overloaded and untidy if there are too many bottles.

Console table in the bedroom

Black console tables are ideal for the bedroom. With a mirror above and a stool in front of it, the console table can quickly be transformed into a dressing table. Drawers and shelves provide space for make-up utensils. In open compartments, these should be able to be stored in suitable baskets to avoid a messy impression. Some people use the console table in the bedroom as a place for underwear and socks or as additional storage space for books or decorative items.

Other rooms where a black console table is used

  • In the office as a sideboard and storage space for folders, notebooks and pen holders.
  • In the children's room as a shelf for books, toys, storing diapers and changing accessories.
  • In the kitchen as additional storage space while cooking, for drinks supplies or as a shelf for cookbooks.
  • In the dining room as a place to store drinks, sauces, empty bowls or to create a cozy atmosphere with candles or a beautiful table lamp.

Black console tables fit many interior styles

Black is still one of the classic colors and is therefore timelessly elegant and always modern. A black console table harmonizes with any interior and can be combined easily and in a variety of ways. A black metal console table underlines aIndustrial style living room. A particularly delicate model can be perfectly integrated into the simple Japandi style and suits everyone wholiving minimalistically.

Console table from Metallbude: Modern with a minimalist design

The black console table RIA fromMetal shackcomes with a simple and open design and impresses with its diversity. The delicate metal console table can be used in any room: in the kitchen, in the office, in the bedroom or in the hallway - it makes a good impression everywhere. The original piece with the four metal struts is particularly vivid in the living room, where it can be properly showcased.

Furniture from Metallbude stands for good, high-quality design, is modern, sustainable, robust, family-friendly and can be used in a variety of ways in all rooms. All products are processed to a high quality and manufactured to order in Europe. Many of the pieces of furniture are available in individual dimensions.

Order your console table from Metallbude now.

Schwarzer Konsolentisch

Filtern
Sortieren nach
Metallbude
KONSOLENTISCH RIA
490.50 EUR 545.00 EUR
Sale
Schwarz Weiß Cashew

31 bewertungen

Schwarzer Konsolentisch – Abstellfläche in elegantem Gewand

Egal, ob im Schlafzimmer, Flur oder als zusätzliche Ablagefläche in der Küche: Ein schwarzer Konsolentisch ist ein Hingucker. Im Wohnzimmer bietet er Stellfläche für Dekoartikel wie Bilderrahmen, Vasen oder Skulpturen, die darauf raffiniert in Szene gesetzt werden können. Gleichzeitig bietet ein Konsolentisch in Schwarz Platz, um Bücher, Zeitschriften oder andere Utensilien zu verstauen.

Konsolentisch – was ist das überhaupt?

Der Konsolentisch wurde im 17. Jahrhundert entwickelt und damals vor allem im Empfangszimmer genutzt, um Dekoartikel in Szene zu setzen. Seinen Namen verdankt er dem französischen Wort consolider was so viel wie festigen, stärken bedeutet.

Ein Konsolentisch ist meist lang und schmal und hat eine glatte Oberfläche. In der Regel besteht er aus vier Beinen und einer Platte. Der genaue Aufbau unterscheidet sich jedoch von Modell zu Modell.

Ein schwarzer Konsolentisch eignet sich für alle Räume

Eine schwarze Konsole eignet sich für verschiedene Räume. Wichtig ist, darauf zu achten, dass er zu den eigenen Bedürfnissen passt und dass Material und Farbe mit der restlichen Einrichtung des Raums harmonieren.

Schwarzer Konsolentisch im Flur

Ein schwarzer Konsolentisch aus Metall ist ein großartiges Möbelstück, ein schöner Hingucker für den Flur und passt perfekt zu einem Flur im Industrial Style. Er bietet eine praktische Ablagefläche für Schlüssel oder zum Ablegen der Post beim Hereinkommen. Mit einer Lampe und einem Spiegel versehen, entsteht ein freundlicher und einladender Empfangsbereich, in dem man sich gleich willkommen fühlt.

Ein Spiegel über dem Konsolentisch eignet sich zudem dazu, vor dem Verlassen des Hauses noch einmal zu schauen, ob alles sitzt und er reflektiert das Licht und lässt einen kleinen Flur größer und heller erscheinen.

Natürlich müssen die Maße des Konsolentisches zum Flur passen: Bei einem kleinen schmalen Flur sollte daher ein kleineres Modell gewählt werden.

Schwarzer Konsolentisch im Wohnzimmer

Als einzelnes Möbelstück vor einer ansonsten leeren Wand kommt ein schwarzer Konsolentisch im Wohnzimmer besonders gut zur Geltung. Das gleiche gilt für Fotos, eine Dekolampe, eine Vase oder andere Gegenstände, die darauf platziert werden.

Der schwarze Konsolentisch kann jedoch auch praktischen Nutzen haben: Er kann als TV-Bank oder als Ort für die Stereoanlage genutzt werden oder er dient als Beistelltisch und Ablagefläche für Zeitschriften und Krimskrams. Hochwertige Spirituosen kommen auf einem Konsolentisch gut zur Geltung. So wird die Konsole in eine stilvolle Minibar verwandelt. Vorsicht ist jedoch bei einem offenen Modell geboten: Dieser kann durch zu viele Flaschen schnell überladen und unordentlich wirken.

Konsolentisch im Schlafzimmer

Konsolentische in Schwarz eignen sich hervorragend für das Schlafzimmer. Mit einem Spiegel darüber und einem Hocker davor ist der Konsolentisch schnell in einen Schminktisch verwandelt. Schubladen und Regalbretter bieten Raum für die Schminkutensilien. In offenen Fächern sollten diese in passenden Körbchen untergebracht werden können, damit kein unordentlicher Eindruck entsteht. Einige nutzen den Konsolentisch im Schlafzimmer als Platz für Unterwäsche und Socken oder als zusätzliche Ablagefläche für Bücher oder Dekogegenstände.

Weitere Zimmer, in denen ein schwarzer Konsolentisch Verwendung findet

  • Im Büro als Sideboard und Ablagefläche für Ordner, Notizbücher und Stifthalter.
  • Im Kinderzimmer als Regal für Bücher, Spielzeug, das Verstauen von Windeln und Wickelzubehör.
  • In der Küche als zusätzliche Ablagefläche während des Kochens, für Getränkevorräte oder als Regal für Kochbücher.

  • Im Esszimmer als Abstellfläche für Getränke, Soßen, leere Schüsseln oder, um mit Kerzen oder einer schönen Tischleuchte eine gemütliche Atmosphäre zu schaffen.

Schwarze Konsolentische passen zu vielen Einrichtungsstilen

Schwarz gehört nach wie vor zu den klassischen Farben und ist damit zeitlos elegant und immer modern. Ein schwarzer Konsolentisch harmoniert mit jeder Einrichtung und lässt sich leicht und vielfältig kombinieren. Ein schwarzer Konsolentisch aus Metall unterstreicht ein Wohnzimmer im Industrial Style. Ein besonders filigranes Modell lässt sich perfekt in den schlichten Japandi Style integrieren und passt zu all denjenigen, die minimalistisch wohnen.

Konsolentisch von Metallbude: Modern mit einem minimalistischen Design

Der schwarze Konsolentisch RIA von Metallbude kommt mit einem schlichten und offenen Design daher und besticht durch seine Vielfältigkeit. Der filigrane Konsolentisch aus Metall kann in jedem Zimmer zum Einsatz kommen: In der Küche, im Büro, im Schlafzimmer oder im Flur – er macht überall einen guten Eindruck. Besonders anschaulich ist das originelle Stück mit den vier Metallstreben im Wohnzimmer, wo er richtig in Szene gesetzt werden kann.

Möbel von Metallbude stehen für gutes und hochwertiges Design, sind modern, nachhaltig, robust, familienfreundlich und vielfältig in allen Räumen einsetzbar. Alle Produkte werden hochwertig verarbeitet und nach Bestellung in Europa gefertigt. Viele der Möbel sind in individuellen Maßen erhältlich.

Bestelle jetzt deinen Konsolentisch bei Metallbude.