Modern coffee table: More than an everyday object

The modern coffee table is a central part of the living room furniture and therefore an important piece of furniture. Nevertheless, the coffee table is often underestimated. Always in view, it is more than a practical everyday object that offers storage space and storage space. Therefore, the design of your modern coffee table plays a major role and you can use this piece of furniture wonderfully to express yourself and set accents.

Modern coffee table: no-frills elegance

A modern coffee table impresses with its elegant and simple shapes, flourishes and large ornaments are out of place here. Instead, a minimalist design is in the foreground. In this way, the modern coffee table ensures a contemporary feeling of living.

Modern coffee table made of wood, metal or glass

A modern coffee table is often made of wood, metal and glass. Above all, a glass coffee table plays with transparency, creates an inviting atmosphere and is the perfect focal point for a modern sofa corner. In many cases the glass top is supported by a structure made of wood, metal or stone. However, there are also combinations of wood and metal or modern coffee tables made entirely of metal or stone. Coffee tables with a frame made of golden metal and a black table top look extremely classy.

Modern coffee table: round or square?

The shape of the modern coffee table should match the rest of the furniture in the room. A round table goes well with a style of furnishing with soft, organic shapes and too small sofas. A square table is also suitable here. Elongated or oval living room tables go well with large living landscapes. Tables with an extravagant shape can be used as eye-catchers.

So-called nesting tables are currently particularly modern. This is a set of several tables of different sizes, which you can flexibly distribute in the room and which can be pushed into each other.

Modern coffee table with extra storage space

Before you buy, you should consider whether you need additional storage space next to the tabletop. Then you should opt for a coffee table that offers drawers or a shelf under the tabletop. This way you can hide less attractive objects like the remote control from view and the coffee table looks tidy.

Modern coffee tables at Metallbude

You can find it at Metallbude

  • round coffee tables
  • angular coffee tables
  • small side tables
  • nesting tables

Depending on the model, the modern coffee tables at Metallbude consist of a black metal base with a wooden table top. Cool metal and warm wood meet here and the wooden top gives the room warmth. The perfect combination for an industrial style living room and for those who want to furnish their living room with organic materials.

At Metallbude you will also find modern coffee tables that are made entirely of black or white metal and go perfectly with a black and white interior .

Metallbude: High-quality coffee tables and other furniture

In addition to modern coffee tables, you will find numerous other pieces of furniture at Metallbude that impress with their simplicity and suit everyone who lives in a minimalist style. The products are handmade and custom-made products are produced in Germany. Because depending on the product, you can specify individual dimensions when ordering so that the furniture fits perfectly into your home. You can also choose white metal instead of black metal. The products are processed to a high standard and are delivered free of charge within Germany from €150.

Order your modern coffee table from Metallbude now.

Verfeinern

Sortieren nach
Nach unten

Moderner Couchtisch: Mehr als ein Alltagsgegenstand

Der moderne Couchtisch ist zentraler Bestandteil der Wohnzimmereinrichtung und daher ein wichtiges Möbelstück. Trotzdem wird der Couchtisch häufig unterschätzt. Immer im Blickfeld ist er mehr als ein praktischer Alltagsgegenstand, der Ablagefläche und Stauraum bietet. Daher spielt das Design deines modernen Couchtisches eine große Rolle und kannst du dieses Möbelstück wunderbar nutzen, um dich auszudrücken und Akzente zu setzen. 

Moderner Couchtisch: schnörkellose Eleganz

Ein moderner Couchtisch besticht durch elegante und schlichte Formen, Geschnörkel und große Verzierungen sind hier fehl am Platz. Stattdessen steht ein minimalistisches Design im Vordergrund. So sorgt der moderne Couchtisch für ein zeitgemäßes Wohngefühl.

Moderner Couchtisch aus Holz, Metall oder Glas

Ein moderner Couchtisch besteht häufig aus Holz, Metall und Glas. Vor allem ein Sofatisch aus Glas spielt mit der Transparenz, schafft eine einladende Atmosphäre und ist der perfekte Mittelpunkt für eine moderne Sofaecke. In vielen Fällen wird die Glasplatte von einer Konstruktion aus Holz, Metall oder Stein getragen. Es gibt jedoch auch Kombinationen aus Holz und Metall oder moderne Couchtische, die komplett aus Metall oder Stein gefertigt sind. Couchtische mit einem Gestell aus goldenem Metall und einer schwarzen Tischplatte wirken extrem edel.

Moderner Couchtisch: rund oder eckig?

Die Form des modernen Couchtisches sollte zu den restlichen Möbeln im Zimmer passen. Ein runder Tisch passt zu einem Einrichtungsstil mit weichen, organischen Formen und zu kleinen Sofas. Hier eignet sich aber auch ein quadratischer Tisch. Zu großen Wohnlandschaften passen längliche oder ovale Wohnzimmertische. Tische mit einer extravaganten Form lassen sich gut als Eyecatcher nutzen.

Besonders modern sind derzeit sogenannte Satztische. Dabei handelt es sich um ein Set aus mehreren Tischen unterschiedlicher Größe, die du flexibel im Raum verteilen kannst und die sich ineinanderschieben lassen.

Moderner Couchtisch mit extra Ablagefläche

Vor dem Kauf solltest du dir überlegen, ob du neben der Tischplatte zusätzlichen Ablageplatz benötigst. Dann solltest du dich für einen Couchtisch entscheiden, der Schubladen oder ein Ablagebrett unter der Tischplatte bietet. So kannst du weniger ansehnliche Gegenstände wie die Fernbedienung aus dem Blickfeld verschwinden lassen und der Couchtisch wirkt aufgeräumt.

Moderne Couchtische bei Metallbude

Bei Metallbude findest du

  • runde Couchtische
  • eckige Couchtische
  • kleine Beistelltische
  • Satztische

Je nach Modell bestehen die modernen Couchtische bei Metallbude aus einem Untergestell aus schwarzem Metall mit einer Tischplatte aus Holz. Hier treffen kühles Metall und warmes Holz aufeinander und die Holzplatte verleiht dem Raum Wärme. Die perfekte Kombination für ein Wohnzimmer im Industrial Style und all diejenigen, die ihr Wohnzimmer mit organischen Materialien einrichten wollen.

Bei Metallbude findest du außerdem moderne Couchtische, die komplett aus schwarzem oder weißem Metall gefertigt werden und perfekt zu einer Einrichtung in schwarz-weiß passen.

Metallbude: Hochwertige Couchtische und andere Möbel

Neben modernen Couchtischen findest du bei Metallbude zahlreiche weitere Möbel, die durch ihre Schlichtheit bestechen und zu allen, die minimalistisch wohnen, passen. Die Produkte werden handgefertigt und Sonderanfertigungen in Deutschland produziert. Denn je nach Produkt kannst du bei der Bestellung individuelle Maße angeben, sodass die Möbel perfekt in dein Zuhause passen. Außerdem kannst du statt schwarzem Metall weißes Metall wählen. Die Produkte werden hochwertig verarbeitet.

Bestell jetzt deinen modernen Couchtisch bei Metallbude.