Filter

Sort by
Down
Metallbude
CLOTHES ROD RUBI
From €109,99
BlackWhitecashew

406 reviews
Metallbude
SHOE RACK NEVA
€299,99
BlackWhitecashew

99 reviews
Metallbude
TOWEL RAIL VANA
From €69,99
BlackWhiteCashew

25 reviews
Metallbude
SHOE RACK BOVI
€199,99
BlackWhitecashew

28 reviews
Metallbude
TOWEL RACK DELAYA
€169,99
BlackWhiteCashew

35 reviews
Metallbude
TOWEL LADDER ESTINA
€199,99
BlackWhiteCashew

7 reviews
Metallbude
BABY CRADLE KORSINA
€299,99
BlackWhitecashew

5 reviews
Metallbude
SIDE TABLE SOLI X
€169,99
BlackWhiteCashew

11 reviews
Metallbude
CONSOLE TABLE RIA
€539,99
BlackWhitecashew

7 reviews
Metallbude
Serviertablett DAVA
€89,99
BlackWhiteCashew

4 reviews

Industrial furniture: furniture with industrial charm

Unplastered walls, exposed pipes, rough wood and minimalist furniture: A facility with industrial furniture and in an industrial style is characterized by industrial elements such as concrete, metal and rough wood. This living trend with workshop flair is very popular and gives your own four walls an urban character with the industrial furniture.

It was created in the late 1970s. At that time, artists in New York began to use old, empty factory halls as living and working space and thus unintentionally created a new trend in living. The furniture left behind by the former companies served as a model for today's industrial furniture. It was not foreseeable at the time that the charm of the faded halls would one day become a trend in living. For artists, the advantage of the large halls was above all the space they found. There they could work unhindered on their works of art and be artistically active.

Industrial furniture: functional, pragmatic and robust

Since the old factory halls on which the industrial style is based are large, spacious rooms without walls, the style is characterized by an open spatial structure. Unplastered brick walls and exposed pipes give the rooms an imperfect, rough and rough industrial look. Matching colors are black, grey, brown, orange and red. Splotches of paint, peeling paint, patina and rust round off the industrial look.

Only a few pieces of furniture are used in the rooms. Industrial style furniture is straightforward, pragmatic, rugged, simple and functional. There is nothing here that is not needed. The furniture is minimalist and often impresses with a look that looks poorly constructed and with a special feel. In addition, they are extremely robust, stable and resilient and durable.

Commonly used materials are:

  • metal
  • wood
  • leather
  • concrete
  • Riveted steel elements

You put the finishing touches with targeted accessories such as lamps in industrial design, flea market finds and upcycling products.

Metallbude: Industrial furniture for all rooms

At Metallbude you will find the right industrial furniture. Furnish your living room in industrial style with our coffee tables made of black metal and a wooden top. You will also find practical nesting tables, where you can push the individual tables of different sizes together or place them in different places in the room. Would you rather do without wood? Then our coffee and side tables, which are made entirely of metal, are just right for you. Our modern console table creates additional storage space in a minimalist design.

For an industrial-style bedroom , we have black metal clothes rails and hangers that are also suitable for your entrance area, transforming it into an industrial-style hallway . Add the right shoe rack, a mirror with a practical shelf for keys or the like, and the industrial charm will find its way into your four walls.

Industrial furniture from Metallbude: high-quality workmanship and great design

With us you will also find everything you need for furnishing in black and white : Because a lot of the furniture that we have in black can also be ordered in white. You can also specify individual dimensions when ordering.

Metallbude furniture is modern, simple, minimalist and of high quality. They are produced in Europe and Germany and are delivered free of charge in Germany from an order value of €150.

Buy your industrial furniture now.

Verfeinern

Sortieren nach
Nach unten
Metallbude
KLEIDERSTANGE RUBI
ab €109,99
SchwarzWeißCashew

406 bewertungen
Metallbude
SCHUHREGAL NEVA
€299,99
SchwarzWeißCashew

99 bewertungen
Metallbude
HANDTUCHHALTER TENSI
ab €104,99
SchwarzWeißCashew

45 bewertungen
Metallbude
TOILETTENPAPIERHALTER TUALI
€49,99
SchwarzWeißCashew

25 bewertungen
Metallbude
HANDTUCHHALTER VANA
ab €69,99
SchwarzWeißCashew

25 bewertungen
Metallbude
SCHUHREGAL BOVI
€199,99
SchwarzWeißCashew

28 bewertungen
Metallbude
HANDTUCHSTÄNDER DELAYA
€169,99
SchwarzWeißCashew

35 bewertungen
Metallbude
HANDTUCHLEITER ESTINA
€199,99
SchwarzWeißCashew

7 bewertungen
Metallbude
BABYWIEGE KORSINA
€299,99
SchwarzWeißCashew

5 bewertungen
Metallbude
COUCHTISCH VESINA X
ab €434,99
SchwarzWeißCashew

15 bewertungen
Metallbude
BEISTELLTISCH SOLI X
€169,99
SchwarzWeißCashew

11 bewertungen
Metallbude
WEINREGAL VINIA
€199,99
WeißCashew

12 bewertungen
Metallbude
KONSOLENTISCH RIA
€539,99
SchwarzWeißCashew

7 bewertungen
Metallbude
BARHOCKER BARNI
ab €209,99
SchwarzWeiß

5 bewertungen
Metallbude
COUCHTISCH DEVANA X
ab €444,99
SchwarzWeißCashew

5 bewertungen
Metallbude
TISCHSATZ TRE SEMNIA X
€629,99
SchwarzWeißCashew

4 bewertungen
ester & erik
Peitschenkerze (2er Set)
ab €7,99
ivorynougat notelinen greysoft clayraw black+ 2 weitere

6 bewertungen
Metallbude
KERZENSTÄNDER NOA L
ab €59,99
SchwarzWeißCashew

1 bewertung
Metallbude
Ablage RIVO X
€39,99
SchwarzWeißCashew

3 bewertungen
Metallbude
KERZENSTÄNDER NOA S
ab €24,99
SchwarzWeißCashew

5 bewertungen
Metallbude
Serviertablett DAVA
€89,99
SchwarzWeißCashew

4 bewertungen

Industrial Möbel: Möbel mit Industriecharme

Unverputzte Wände, offenliegende Rohre, raues Holz und minimalistische Möbel: Eine Einrichtung mit Industrial Möbeln und im Industrial Style zeichnet sich durch industrielle Elemente wie Beton, Metall und rauem Holz aus. Dieser Wohntrend mit Werkstatt-Flair erfreut sich großer Beliebtheit und verleiht den eignen vier Wänden mit den Industrie Möbeln einen urbanen Charakter.

Entstanden ist er Ende der 1970er-Jahre. Damals begannen Künstler in New York alte, leerstehende Fabrikhallen als Wohn- und Arbeitsraum zu nutzen und kreierten damit ungewollt einen neuen Wohntrend. Als Möbel diente die zurückgelassene Einrichtung der ehemaligen Firmen, die den heutigen Industrial Möbeln als Vorbild dienen. Dass der Charme der verlebten Hallen einmal ein Wohntrend werden würde, war damals nicht abzusehen. Der Vorteil der großen Hallen lag für Künstler vor allem im Raum, den sie vorfanden. Dort konnten sie ungehindert an ihren Kunstwerken arbeiten und künstlerisch tätig sein.

Industrial Möbel: Funktional, pragmatisch und robust

Da es sich bei den alten Fabrikhallen, die dem Industrial Style zugrunde liegen, um große, weitläufige Räume ohne Wände handelt, zeichnet sich der Stil durch eine offene Raumstruktur aus. Unverputzte Backsteinwände und offenliegende Rohre verleihen den Räumen eine unvollkommene, raue und derbe Industrie-Optik. Passende Farben sind Schwarz, Grau, Braun, Orange und Rot. Farbkleckse, abplatzender Lack, Patina und Rost runden den Industrial Look ab.

In den Räumen kommen nur wenige Möbelstücke zum Einsatz. Industrial Style-Möbel sind geradlinig, pragmatisch, schroff, schlicht und funktional. Hier gibt es nichts, was nicht gebraucht wird. Die Möbel sind minimalistisch und bestechen häufig durch eine Optik, die wie notdürftig konstruiert aussieht und durch eine besondere Haptik. Zudem sind sie äußerst robust, stabil und belastbar und langlebig.      

 Häufig verwendete Materialien sind:

  • Metall
  • Holz
  • Leder
  • Beton
  • Genietete Stahlelemente

Den letzten Schliff setzt du mit gezielten Accessoires wie Lampen im Industriedesign, Flohmarktfunden und Upcycling-Produkten.

Metallbude: Industrial Möbel für alle Räume

Bei Metallbude findest du die passenden Industrial Möbel. Dein Wohnzimmer im Industrial Style richtest du mit unseren Couchtischen aus schwarzem Metall und einer Holzplatte ein. Passend dazu findest du praktische Satztische, bei denen du die einzelnen Tische unterschiedlicher Größe zusammenschieben oder an verschiedenen Stellen im Raum platzieren kannst. Möchtest du lieber auf Holz verzichten? Dann sind unsere Couch- und Beistelltische, die ganz aus Metall gefertigt sind, genau das Richtige für dich. Unser moderner Konsolentisch schafft zusätzliche Ablagefläche im minimalistischen Design.

Für ein Schlafzimmer im Industrial Style findest du bei uns Kleiderstange und Bügel aus schwarzem Metall, die sich auch für deinen Eingangsbereich eignen und diesen in einen Flur im Industrial Style verwandeln. Dazu das passende Schuhregal, ein Spiegel mit praktischer Ablagefläche für Schlüssel oder Ähnliches und schon erhält der Industrie-Charme Einzug in deine vier Wände.

Industrial Möbel von Metallbude: Hochwertige Verarbeitung und tolles Design

Bei uns findest du außerdem alles für eine Einrichtung in schwarz-weiß: Denn viele Möbel, die es bei uns in Schwarz gibt, kannst du auch in Weiß bestellen. Zudem kannst du bei der Bestellung individuelle Maße angeben.

Möbel von Metallbude sind modern, schlicht, minimalistisch und hochwertig verarbeitet. Sie werden in Europa und in Deutschland produziert.

Kauf jetzt deine Industrial Möbel.