Filter

Sort by
Down

Organize your home with coat hooks in black

Multifunctional and can be used anywhere in the house - black coat hooks are real furnishing all-rounders. They keep things tidy and you can hang almost anything on them. At Metallbude you can find out what black coat hooks are, what types there are, why they should not be missing in your home and how you can use them in different rooms.

That's what makes a black coat hook

Above all, black coat hooks must be stable and have enough strength to hold several heavy coats and jackets as well as bags and umbrellas. The best way to mount the hooks is to drill holes with dowels. If you don't want holes in the wall, you can use suction hooks. However, these are less sustainable. Black coat hooks should not only be stable, but also look good. They look particularly elegant and work in combination with almost all other furniture and furnishing styles. For example, with a metal shoe rack in an industrial-style hallway . For the Scandinavian style, however, we recommend coat hooks in white.

It is important that coat hooks are attached at the correct height. Depending on the person using the hooks, you should attach your coat hooks at a height of 100 to 170 cm. For children we recommend a height of 100 cm, for adolescents and adults the hook should be between 145 and 170 cm. They can be placed at different heights, creating more abstract patterns and meeting the individual needs of multiple people in the household. Note: The bigger the hooks, the bigger the distance between them should be.

That's why you should use black coat hooks

The general use of a black coat hook is to hang multiple items of clothing or other accessories on it. However, the furnishing all-rounders can also be used in garden sheds, on protected house facades or in the garage to hang up tools or the like. Black coat hooks are ideal for hanging up decorations such as signs or wreaths. They are easy to care for and available in different shapes and from many different materials. They can be integrated into almost any furnishing style. However, their main advantage is that they create order and provide space for things that are otherwise just lying around in everyday life. In addition to jackets and coats, umbrellas, hats and scarves as well as key chains and other things have their place. In addition, coat hooks are quickly assembled and can be expanded as required. Thanks to their shallow depth, they save more space than, for example, a coat rack or an entire coat rack.

What types of black coat hooks are there?

Black coat hooks are available in different versions. For example, there are hooks that can be folded in or special hooks for objects such as keys. You have the choice between individual hooks, where you can decide how and at what distance you attach them, or already finished hook strips. The models also differ in terms of assembly. Most models are attached to the wall with dowels. In the kitchen or in the bathroom, for example, depending on the load, suction hooks can be used.

Use black coat hooks in different rooms

The first place that might come to mind for black coat hooks is the hallway, and you're right about that. Stable and large coat hooks are used particularly frequently here. The minimalist coat hooks PALO in a set of 3 or 6 from Metallbude are perfect for your hallway. Since hallways are often rather small rooms, these wall hooks score with an enormous space saving. But black coat hooks also find their place in other rooms:

  • Kitchen: In the kitchen, smaller and narrower hooks can be used to hang kitchen utensils. They also go perfectly with a wine rack on the wall or aesthetic pictures.
  • Bathroom: In the bathroom, coat hooks can be used to hang towels. The useful helpers also save a lot of space here. Make sure that the wall hooks are made of a rustproof material and can handle high humidity.
  • Bedroom /dressing room: In addition to black coat hooks, S-hooks can also be used in the dressing room or in the bedroom. These are attached to clothes rails and offer additional space for your clothes and accessories. Here we recommend the leather S hooks in a set of 3 or 6 from Metallbude.

Buy black coat hooks at Metallbude

Black coat hooks can be used in many ways. They offer you many advantages and potential to bring system into your personal belongings and their storage. However, the most important thing when deciding which hooks are right for you is quality. Most Metallbude products are Made in Germany and are handmade. In addition, the modern and minimalist furniture from Metallbude blends harmoniously into different furnishing styles. Customers who order goods worth at least €50 from Metallbude receive free shipping within Germany.

Get all the benefits and buy your black coat hooks from Metallbude now!

Verfeinern

Sortieren nach
Nach unten

Mit Garderobenhaken in Schwarz dein Zuhause ordnen

Multifunktional und überall im Haus einsetzbar – schwarze Garderobenhaken sind wahre Einrichtungs-Allrounder. Sie sorgen für Ordnung und an Ihnen kann so gut wie alles aufgehängt werden. Was schwarze Garderobenhaken ausmacht, welche Arten es gibt, wieso sie in deinem Zuhause nicht fehlen dürfen und wie du sie in verschiedenen Räumen einsetzt, erfährst du bei Metallbude.

Das macht einen schwarzen Garderobenhaken aus

Schwarze Garderobenhaken müssen vor allem stabil sein und genug Kraft haben, um mehrere schwere Mäntel und Jacken sowie Taschen und Schirme zu halten. Montiere die Haken also am besten per Bohrung mit Dübeln. Wer keine Löcher in der Wand möchte, kann auf Saughaken zurückgreifen. Diese sind allerdings weniger tragfähig. Schwarze Garderobenhaken sollten nicht nur stabil sein, sondern auch gut aussehen. Sie wirken besonders edel und funktionieren in Kombination mit nahezu allen anderen Möbeln und Einrichtungsstilen. So zum Beispiel mit einem Schuhregal aus Metall in einem Flur im Industrial-Style. Für den Skandi-Style empfehlen wir allerdings Garderobenhaken in Weiß.

Es ist wichtig, dass Garderobenhaken in der richtigen Höhe angebracht werden. Je nach Person, die die Haken benutzt, solltest du deine Garderobenhaken in einer Höhe von 100 bis 170 cm anbringen. Für Kinder empfehlen wir eine Höhe von 100 cm, für Heranwachsende und Erwachsende sollte der Haken in einer Höhe zwischen 145 und 170 cm liegen. Sie können in unterschiedlicher Höhe angebracht werden und so abstraktere Muster erzeugen und die individuellen Bedürfnisse von mehreren Personen im Haushalt erfüllen. Beachte: Je größer die Haken sind, desto größer sollte der Abstand zwischen ihnen sein.

Deshalb solltest du schwarze Garderobenhaken verwenden

Der allgemeine Nutzen eines schwarzen Garderobenhakens liegt darin, mehrere Kleidungsstücke oder andere Accessoires an ihm aufzuhängen. Die Einrichtungs-Allrounder können jedoch auch in Gartenhäusern, an geschützten Häuserfassaden oder in der Garage genutzt werden, um Werkzeug oder Ähnliches aufzuhängen. Für das Aufhängen von Dekoration, wie zum Beispiel Schildern oder Kränzen sind schwarze Kleiderhaken bestens geeignet. Sie sind pflegeleicht und in unterschiedlichen Formen sowie aus vielen verschiedenen Materialien erhältlich. So können sie in nahezu jeden Einrichtungsstil integriert werden. Ihr Hauptvorteil ist jedoch, dass sie Ordnung schaffen und Platz für die Dinge bieten, die sonst im Alltag nur herumliegen. So finden neben Jacken und Mänteln auch Regenschirme, Mützen und Schals sowie Schlüsselanhänger oder andere Dinge ihren festen Platz. Zudem sind Garderobenhaken schnell montiert und können beliebig erweitert werden. Dank ihrer geringen Tiefe sind sie platzsparender als zum Beispiel ein Garderobenständer oder eine ganze Garderobe.

Welche Arten von schwarzen Garderobenhaken gibt es?

Schwarze Garderobenhaken gibt es in verschiedenen Ausführungen. So gibt es beispielsweise Haken, die sich einklappen lassen oder spezielle Haken für Gegenstände wie Schlüssel. Du hast die Wahl zwischen einzelnen Haken, bei denen du entscheiden kannst, wie und in welchem Abstand du sie anbringst oder schon fertigen Hakenleisten. In der Montage unterscheiden sich die Modelle ebenfalls. So werden die meisten Modelle mit Dübeln in der Wand befestigt. In der Küche oder im Bad zum Beispiel können, je nach Belastung, Saughaken zum Einsatz kommen.

Schwarze Garderobenhaken in verschiedenen Räumen einsetzen

Der erste Ort, der dir für schwarze Garderobenhaken in den Sinn kommen dürfte, ist der Flur und damit hast du recht. Hier werden stabile und große Garderobenhaken besonders häufig verwendet. Perfekt für deinen Flur geeignet sind die minimalistischen Kleiderhaken PALO im 3er- oder 6er-Set von Metallbude. Da Flure oft eher kleine Räume sind, punkten diese Wandhaken durch eine enorme Platzersparnis. Aber auch in anderen Räumen finden schwarze Garderobenhaken ihren Platz:

  • Küche: In der Küche können kleinere und schmalere Haken für das Aufhängen von Küchenutensilien genutzt werden. Sie passen zudem perfekt zu einem Weinregal an der Wand oder ästhetischen Bildern.
  • Badezimmer: Im Badezimmer können Garderobenhaken zum Aufhängen von Handtüchern verwendet werden. Hier bieten die nützlichen Helfer ebenfalls eine große Platzersparnis. Achte darauf, dass die Wandhaken aus einem rostfreien Material sind und mit hoher Luftfeuchtigkeit klarkommen.
  • Schlaf-/Ankleidezimmer: Im Ankleidezimmer oder im Schlafzimmer können neben schwarzen Garderobenhaken ebenfalls S-Haken zum Einsatz kommen. Diese werden an Kleiderstangen angebracht und bieten zusätzlichen Platz für deine Kleidung und Accessoires. Hier empfehlen wir die Leder-S-Haken im 3er- oder 6er-Set von Metallbude.

Kaufe schwarze Garderobenhaken bei Metallbude

Schwarze Garderobenhaken sind vielfältig einzusetzen. Sie bieten dir viele Vorteile und Potenzial, um System in deine persönlichen Gegenstände und deren Aufbewahrung zu bringen. Am wichtigsten bei der Entscheidung für die richtigen Haken für dich ist jedoch die Qualität. Die meisten Produkte von Metallbude sind Made in Germany und handgefertigt. Zudem fügen sich die modernen und minimalistischen Möbel von Metallbude, harmonisch in verschiedene Einrichtungsstile ein. 

Sichere dir alle Vorteile und kaufe jetzt deine schwarzen Garderobenhaken bei Metallbude!